Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Wimsheim - Unfall am Stauende auf der Autobahn 8 Höhe Wimsheim; Drei LKWs beteiligt

Wimsheim (ots)

Wimsheim -Zu einem Folgeunfall am Stauende mit Personenschaden kam es auf der Bundesautobahn 8 am heutigen Morgen, zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim Süd in Richtung Karlsruhe.

Bereits am frühen Montagmorgen kam es gegen 05:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe durch einen alleinbeteiligten Fahrzeugführer. In der Folge bildete sich ein Stau in Richtung Anschlusstelle Heimsheim.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 07:00 Uhr am Stauende zu einem Auffahrunfall, bei dem drei LKW auf der rechten Fahrspur beteiligt waren. Ein 39- jähriger Fahrer eines nicht beladenen Tanklastzuges erkannte die Verkehrssituation offenbar zu spät und führ auf einen Mercedes auf, welcher wiederum auf einen stehenden Sattelzug aufgeschoben wurde. Der Unfallverursacher und der Lenker des Mercedes wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Sie zogen sich schwerere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 95.000 Euro.

Die rechte und mittlere Fahrspur in Richtung Karlsruhe mussten über mehrere Stunden gesperrt werden. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe erfolgte eine Fahrbahnreinigung. Der Tanklastzug und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 09.08.2023 – 11:35

    POL-Pforzheim: (CW) Altensteig - Einbruch in Getränkemarkt

    Altensteig (ots) - In der Nacht auf Mittwoch ist ein bislang unbekannter Täter in einen Getränkemarkt in Altensteig eingebrochen. Der Polizeiposten Altensteig bittet um Hinweise. Der Unbekannte verschaffte sich im Zeitraum von 20:00 Uhr und 07:00 Uhr über eine Tür gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Getränkemarkts in der Bahnhofstraße. Anschließend entwendete er aus den Kassen Bargeld im zweistelligen ...

  • 09.08.2023 – 11:25

    POL-Pforzheim: (FDS) Pfalzgrafenweiler - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Pfalzgrafenweiler (ots) - Am Dienstag gegen 13:15 Uhr sind ein Seat und vier weitere Fahrzeug in einer Kolonne die Landesstraße 404 von Altensteig kommend in Richtung Freudenstadt gefahren. Auf einer langen, übersichtlichen Geraden setzte der 23-jährige Fahrer des Seat als letztes Fahrzeug der Kolonne zum Überholen der vorausfahrenden Fahrzeuge an. Nachdem er ein ...