Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Birkenfeld - Vorfahrtsverletzung unter alkoholischer Beeinflussung: Führerschein weg

Birkenfeld (ots)

Unter Alkoholeinfluss stehend hat am Donnerstagvormittag ein 49-jähriger Dacia-Fahrer einem 50-Jährigen VW-Fahrer die Vorfahrt nicht eingeräumt es kam zum Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Nach Stand der Ermittlungen war der 49-Jährige am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der Zeppelinstraße in Birkenfeld unterwegs und beabsichtigte von dort nach links in die Wildbader Straße (Bundesstraße 294) einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem bevorrechtigten 50-Jährigen, der mit seinem VW aus Richtung Pforzheim kam. Der VW-Fahrer bremste sein Fahrzeug noch ab, konnte eine Kollision aber nicht vermeiden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Dacia-Fahrer einen Wert von zirka 3 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 31.03.2023 – 10:00

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Kämpfelbach - Verkehrsunfall mit vier Verletzten

    Kämpfelbach (ots) - Vier Verletzte, einige Kilometer Stau im Berufsverkehr und ein Sachschaden in Höhe von 38.000 Euro ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagvormittag auf der Bundesautobahn 8 ereignet hat. Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn könnte um 07:20 Uhr der Grund dafür gewesen sein, dass ein Mercedes-Fahrer ...

  • 30.03.2023 – 13:40

    POL-Pforzheim: (FDS) Loßburg - Betrüger an der Haustüre

    Freudenstadt (ots) - Ein vermeintlicher Mitarbeiter des Finanzamtes hat am Donnerstagmittag in Loßburg sein Unwesen getrieben. Nach bisherigem Kenntnisstand klingelte ein Mann gegen 13:45 Uhr an der Haustüre einer 92-jährigen Frau im Zentrum Loßburgs und gab sich als Mitarbeiter des Finanzamtes aus. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es dem Mann, sich Zutritt in die Wohnung der Frau zu verschaffen und dieser ...