Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Technischer Defekt löst Wohnungsbrand aus

Pforzheim (ots)

Zu einem Wohnungsbrand kam es in den frühen Morgenstunden vom Freitag, bei dem vermutlich ein technischer Defekt eines Sicherungskastens in einer unbewohnten Wohnung ursächlich war.

Durch einen qualmenden Sicherungskasten wurden Anwohner im dritten Stockwerk eines sechsgeschossigen Mehrfamilienhauses in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße gegen 07:10 Uhr auf den Brand aufmerksam.

Die Feuerwehr räumte das Anwesen und lokalisierte die Brandentstehung im ersten Obergeschoss. Alle Bewohner konnten selbstständig das Gebäude verlassen. Vorsorglich wurden drei Personen aufgrund der starken Rauchentwicklung noch vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung untersucht. Gegen 08:20 Uhr war das Feuer gelöscht. Aktuell dauert die Sperrung der Straße am Einsatzort noch an.

Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 15.09.2022 – 13:15

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Knittlingen - Verkehrsunfall auf Bundesstraße

    Knittlingen (ots) - Zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge ist es am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 35 zwischen Knittlingen und Maulbronn gekommen. Gegen 10:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer die Bundesstraße von Knittlingen kommend in Richtung Maulbronn. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam das Fahrzeug, aus noch unbekannter Ursache, während ...

  • 15.09.2022 – 11:50

    POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Mit Bierflasche geworfen: Person verletzt

    Pforzheim (ots) - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Südweststadt sind durch die Polizei aufgenommen worden, nachdem eine Person durch eine Bierflasche leicht verletzt und eine weitere Person geschlagen wurde. Nachdem gegen 2 Uhr ein 54-jähriger Gast aufgefordert wurde, eine Gaststätte in der ...