Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizeipräsidium - International gesuchter "Fake-Polizist" geht Düsseldorfer Fahndern ins Netz - Dringend tatverdächtiger 31-Jähriger in Düsseldorf festgenommen

Düsseldorf (ots)

Montag, 30. Januar 2023

Ein mit mehreren Haftbefehlen gesuchter Betrüger konnte gestern von Personenfahndern des Kriminalkommissariats 41 in Düsseldorf festgenommen werden. Der 31-Jährige steht im dringenden Tatverdacht, in mindestens vier Fällen als falscher Polizist überregional Seniorinnen und Senioren um ihr Erspartes gebracht zu haben.

Der 31-Jährige operierte als Teil einer Bande, die für eine ganze Reihe von Betrugstaten zum Nachteil älterer Menschen infrage kommt. Die Schadenssumme der überregional agierenden Täter dürfte in die Hunderttausende gehen. Dem Festgenommenen werden alleine mindestens vier Taten zur Last gelegt. Da der Tatverdächtige in einem Fall von Drogenhandel bereits zu sechs Jahren Haft verurteilt worden war, setzte sich der Mann vor Haftantritt ins Ausland ab. Unter Nutzung von gefälschten Ausweispapieren reiste er wieder in die Bundesrepublik ein. Letztlich hatte der Mann die Rechnung ohne die echten Fahnder des Polizeipräsidiums Düsseldorf gemacht. Der Tatverdächtige wurde heute in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf