Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr München mehr verpassen.

Feuerwehr München

FW-M: Ein Junge entgeht knapp einem Unglück (Ramersdorf)

München (ots)

Freitag, 12. April 2024, 16.28 Uhr

U-Bahnhof Innsbrucker Ring

Am Freitagnachmittag ist es am U-Bahnhof Innsbrucker Ring zu einem dramatischen Vorfall gekommen. Ein 10-jähriger Bub entkam nur knapp einem Unglück.

Der Unfall ereignete sich am Bahnsteig, als der Junge so vertieft in sein Handy war, dass er unbeabsichtigt ins Gleisbett stürzte. Glücklicherweise konnte er sich rechtzeitig in den Fluchttunnel neben dem Gleis retten, bevor eine herannahende U-Bahn einfuhr.

Die alarmierten Einsatzkräfte mussten bei der Anfahrt mit dem schlimmsten rechnen. Einige Rückmeldungen über Funk sprachen bereits von einem Jugendlichen, der wohl unter die U-Bahn geraten sei. Glücklicherweise bestätigte sich dies nicht. Der Bub konnte sich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. Das Rettungsdienstpersonal untersuchte ihn vorsorglich auf mögliche Verletzungen, jedoch blieb er unverletzt.

Die Eltern des Jungen, die schnell vor Ort waren, konnten erleichtert ihren Sohn in die Arme schließen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

(sei2)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr München
Weitere Meldungen: Feuerwehr München
  • 11.04.2024 – 08:08

    FW-M: Frühe Branderkennung durch Brandmeldeanlage (Schwanthalerhöhe)

    München (ots) - Mittwoch, 10. April 2024, 20.21 Uhr Gollierstraße Durch eine Brandmeldeanlage ist ein Entstehungsbrand in einer Müllpresse in einem Ladehof eines Einkaufszentrums entdeckt und die Feuerwehr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte, die zur Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) in der Gollierstraße gerufen wurden, stellten bereits vor dem Auslesen der ...

  • 09.04.2024 – 19:00

    FW-M: Zimmer in Vollbrand (Waldperlach)

    München (ots) - Dienstag, 9. April 2024, 16.11 Uhr Freidankstraße Am Dienstagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in einer Doppelhaushälfte im Stadtteil Waldperlach gerufen worden. Der 80-jährige Bewohner der betroffenen Wohnung im Erdgeschoss musste erkrankt in eine Münchner Klinik transportiert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Schlafzimmer der Wohnung bereits in Flammen. Sämtliche ...