Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremen mehr verpassen.

Feuerwehr Bremen

FW-HB: Unwettereinsätze in Findorff

Bremen (ots)

In der Nacht zu Donnerstag, 12.10.2023, forderten die Folgen starker Niederschläge die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen. Zwischen Mitternacht und zirka 3:30 Uhr kam es zu 35 Einsätzen. In der Folge mussten und auch noch am Vormittag müssen weitere vereinzelte Keller ausgepumpt werden.

Das Einsatzaufkommen stieg um gegen 0:30 Uhr schlagartig an. Der Einsatzschwerpunkt lag im Stadtteil Findorff. Über 90 Prozent der Einsätze kamen aufgrund vollgelaufene Keller und Wohnungen zustande. Außerdem lief eine Unterführung am Utbremer Ring mit Wasser voll. Hier wurden zwei Insassen in ihrem Pkw von den Wassermassen überrascht und eingeschlossen. Den Insassen war es nicht mehr möglich, ohne Hilfe der Feuerwehr ihr Fahrzeug eigenständig zu verlassen. Beide Personen konnten letztlich durch die Einsatzkräfte unverletzt aus ihrer Zwangslage befreit werden.

Und auch im Bereich des Osterfeuerberger Rings musste eine "geflutete" Unterführung leergepumpt werden. In der betroffenen Unterführung befand sich noch ein parkender Pkw ohne Insassen, der durch die Überschwemmung stark beschädigt wurde.

Im Einsatz waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Osterholz, -Lehesterdeich, -Arsten, -Neustadt, -Huchting, - Blockland und -Burgdamm sowie der Feuer- und Rettungswachen 1, 2, 4, 5 und 7.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bremen
Pressestelle
Christian Patzelt
Telefon: 0421 3030 0
E-Mail: pressestelle@feuerwehr.bremen.de
Internet: https://www.feuerwehr.bremen.de
Twitter: https://twitter.com/FeuerwehrHB
Instagram: https://www.instagram.com/feuerwehr.bremen
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCxztq8Jfpb0cy9nidIdb4rg

Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremen
  • 04.10.2023 – 16:14

    FW-HB: Strohballenbrand: "Feuer aus" nach mehr als zwei Tagen

    Bremen (ots) - Insgesamt fast 54 Stunden brannten zirka 300 Strohballen auf der Grenze der Stadtteile Borgfeld und Oberneuland. Das Feuer brach am frühen Montagmorgen, 02.10.2023, aus und die letzten Kräfte rückten am Mittwochvormittag ab. Am frühen Montagmorgen, gegen 4:15 Uhr, wurde der Brand am Hollerdeich gemeldet. Ersteintreffend war ein Löschfahrzeug der FF Oberneuland. Der Einheitsführer meldete bereits, dass ...

  • 02.10.2023 – 13:53

    FW-HB: Sehr hohes Einsatzaufkommen für die Feuerwehr

    Bremen (ots) - Rund 25 Einsätze musste die Feuerwehr Bremen in der Zeit von Sonntagabend, 01.10.2023, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 02.10.2023, 9 Uhr, alleine im Lösch- und Hilfeleistungsdienst. Zu den größeren Einsätzen zählten ein Carport-Brand in Oberneuland und seit den frühen Morgenstunden ein Strohballenbrand an der Grenze von Oberneuland nach Borgfeld. Brennende Müllcontainer, ausgelöste Brandmeldeanlagen, ...

  • 23.09.2023 – 17:21

    FW-HB: Einsturz eines Baugerüstes in Bremen-Vegesack Zwei schwerverletzte Personen

    Bremen (ots) - Am Samstagvormittag, den 23.09.2023, wurde der Feuerwehr Bremen über mehrere Notrufe der Einsturz eines Baugerüstes gemeldet. Gegen 10:27 Uhr erreichten die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die ersten Notrufe, bei denen die Meldenden von einem eingestürzten Baugerüst berichteten. Zwei Personen sollen sich bei dem Zusammensturz verletzt haben. ...