Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Leopoldstal. Kurzschluss verursacht Brand.

Lippe (ots)

Ein Wohnhaus in der Straße Dornenbusch wurde gestern durch ein Feuer zerstört. Mittags brach der Brand auf der Terrasse des Hauses aus, breitete sich auf der Holzterrasse schnell aus und griff auf das Gebäude über. Mit starken Kräften war die Feuerwehr bis in die Nacht hinein zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Das erst vor kurzem renovierte Haus ist durch das Feuer unbewohnbar. Der Schaden liegt bei geschätzt 200 000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte heute in der erkalteten Brandruine Ermittlungen zur Ursache durchführen. Das Feuer wurde durch einen elektrischen Kurzschluss an einer Lichterkette auf der Terrasse ausgelöst.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 20.08.2021 – 11:05

    POL-LIP: Lemgo-Lüerdissen. Unfall auf nasser Straße.

    Lippe (ots) - Am Donnerstagnachmittag verlor ein 18-jähriger Kradfahrer auf nasser Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der junge Kalletaler geriet gegen 15:30 Uhr auf der Rintelner Straße in einer Linkskurve ins Rutschen. Das Krad rutschte unter die Leitplanke. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und zur Behandlung vom Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Sein Motorrad wurde abgeschleppt, der ...

  • 20.08.2021 – 11:03

    POL-LIP: Lügde. Erneuter Zeugenaufruf nach schwerem Verkehrsunfall.

    Lippe (ots) - Am Dienstagvormittag kam es auf dem Parkplatz eines Getränkehandels in der Pyrmonter Straße zu einem tragischen Unfall, bei dem ein Kleinkind tödlich verletzt wurde (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4996333). Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates dauern an, ein Gutachter wurde einbezogen. Die Polizei ist weiterhin ...

  • 19.08.2021 – 12:54

    POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Pedelec-Seminar der Polizei Lippe erfolgreich abgeschlossen.

    Lippe (ots) - Vergangene Woche veranstaltete die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Lippe in Detmold das erste Seminar für Pedelec-Fahrende in diesem Jahr. Unter dem Motto "Fahr Rad - mit Sicherheit" kamen im Waldweg insgesamt sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um gleich zu Beginn des Seminars in einem Theorieteil viel über die Rechte und Pflichten ...