Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Lügde; Lügder Straße, Schwerer Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß; 4 Schwerverletzte

Lippe (ots)

(AL) Eine gegen 17:00 Uhr, zwischen den Ortschaften Rischenau und Elbrinxen, in Richtung Lügde fahrende 26-Jährige aus Bad Pyrmont, geriet mit ihrem Renault Twingo bei regennasser Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Fahrer eines Opel Corsa versuchte auszuweichen. Beide Fz. kollidierten frontal im angrenzenden Straßengraben.

Die Fahrerin des Twingo und ihr Beifahrer, ein 24 jähriger Bad Pyrmonter, mussten mit der Rettungsschere aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber und der Beifahrer, ebenfalls schwerverletzt, mit dem RTW in Lippische Kliniken eingeliefert.

Der 57-jährige Fahrer des Opel Corsa und seine 53-jährige Ehefrau, beide auch schwer verletzt, kamen ebenfalls in nahegelegene Kliniken.

Die Lügder Straße musste ca. 3 Stunden für eine umfangreiche Unfallaufnahme /Spurensicherung und bis zur Bergung durch Lügder Abschleppunternehmen gesperrt werden.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Leitstelle

Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1299
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 16.08.2021 – 12:57

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Korrektur - Vorfahrt missachtet.

    Lippe (ots) - Am Sonntagmorgen missachtete eine 62-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines 57-Jährigen und es kam zur Kollision ihrer Wagen. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die 62-Jährige fuhr gegen 8:30 Uhr mit ihrem Chevrolet auf der Friedrich-Ebert-Straße und überfuhr die Kreuzung zum Gröchteweg, ohne auf den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW zu achten. Die PKWs wurden bei der ...

  • 16.08.2021 – 11:29

    POL-LIP: Detmold-Jerxen-Orbke. Am Steuer eingeschlafen.

    Lippe (ots) - Ein 20-jähriger Mann schlief am frühen Sonntagmorgen am Steuer ein und kollidierte auf der Lageschen Straße mit mehreren geparkten Autos. Er war gegen 4 Uhr in Richtung Lage unterwegs, als er am Steuer eines VWs nach rechts von der Fahrbahn abkam und in das Heck eines geparkten Wagens krachte. Dieser wurde auf ein weiteres Auto geschoben. Der VW schleuderte herum und kollidierte mit einem dritten ...

  • 16.08.2021 – 11:28

    POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Motorradfahrerin verletzt.

    Lippe (ots) - Eine 47-jährige Bielefelderin wurde am Sonntagvormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt. Die Frau fuhr in einer Gruppe mit dem Motorrad auf der Externsteiner Straße Richtung Horn, als sie möglicherweise wegen Problemen mit dem Vorderreifen die Kontrolle über ihre Honda verlor. Sie kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Sie wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung vom Rettungswagen ins ...