Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm- Polizeibeamte bei Einsatz verletzt

Schwelm (ots)

Am Montagmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Drogenfahrt. Gegen 07:45 Uhr erwartete eine Streifenbesatzung bereits den 28-jährigen Fahrer mit seinem Motorrad an der Wohnanschrift in der Schwelmer Innenstadt. Da ein durchgeführter Drogenvortest positiv verlief, wurde er zur Polizeiwache in Ennepetal gebracht. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen, da ihm diese kürzlich aufgrund einer durch ihn begangenen Verkehrsunfallflucht entzogen wurde. Dem 28-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde entlassen. Kurze Zeit später erhielt die Polizei den Hinweis, dass der 28-Jährige sich in seiner Wohnung befindet und angekündigt habe, sein Leben beenden zu wollen. Als die Streife erneut auf den Schwelmer stieß, zeigte der sich nicht hilflos, sondern aggressiv. Die Beamten wiesen den Mann an ruhig zu bleiben und zuzuhören, da man ihm helfen wolle. Dieser zeigte sich uneinsichtig und wollte fliehen. Als die Polizisten ihn daran hindern wollten hob er seine Arme, so dass die Beamten von einem Angriff ausgingen, sie setzten daher Pfefferspray ein. Der 28-Jährige zeigte sich davon unbeeindruckt und lief in seine Wohnung. Hier kletterte er aus dem Fenster und lief auf ein Vordach, kam jedoch wieder zurück zu den Beamten und ließ sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sein psychischer Allgemeinzustand geprüft wurde. Die beiden eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, sie waren beide nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 30.05.2022 – 11:21

    POL-EN: Sprockhövel- Trunkenheitsfahrt auf der Wittener Straße

    Sprockhövel (ots) - In der Nacht zu Samstag (28.05) fiel einer Streifenbesatzung die auffällige Fahrweise eines Peugeot auf. Der Fahrer geriet mehrfach auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und fuhr auffällig langsam. Ohne zu blinken bog er schließlich auf einen Parkplatz ab, wo er kurz zum Stillstand kam und anschließend einige Meter zurück rollte. Als die Beamten ...

  • 30.05.2022 – 11:16

    POL-EN: Gevelsberg- Unfall in Baustelle- Fahrer alkoholisiert

    Gevelsberg (ots) - In der Nacht zu Montag (30.05) kam es auf der Hagener Straße zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein 33-jähriger Gevelsberger fuhr mit seinem VW auf der Hagener Straße in Richtung Gevelsberg. Im Bereich einer Baustelle geriet er nach links von der Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß hier mit dem Pkw eines 31-jährigen Gevelsbergers zusammen. Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der ...

  • 30.05.2022 – 11:14

    POL-EN: Ennepetal- 54-jähriger Ennepetaler bei Unfall leicht verletzt

    Ennepetal (ots) - Am Samstagnachmittag war ein 54-jähriger Ennepetaler mit seinem Ford auf der Milsper Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Neustraße/Voerder Straße ordnete er sich zunächst auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger in Richtung Neustraße ein, als er kurzfristig den Fahrstreifen nach links auf die Spur des Geradeausverkehrs wechselte. Hierbei ...