Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen- Fahrzeuginsassen flüchten vor Kontrolle

Hattingen (ots)

Eine Streife des Ordnungsamtes beabsichtige am Mittwochmittag im Kreuzungsbereich Nierenhofer Straße/ Martin-Luther-Straße ein Fahrzeug aufgrund mangelhafter Ladungssicherung zu kontrollieren. Als ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes an der Rotlicht zeigenden Ampel ausstieg, um den Fahrer des Ford Transits anzusprechen, gab dieser unmittelbar bei Grünlich Vollgas und flüchtete. Der Fahrer bog in die Straße im Bruchfeld ab und fuhr dort in eine Hofeinfahrt. Hierbei touchierte der Fahrer ein dort geparktes Fahrzeug. Im Hinterhof wurde der Ford unverschlossen zurückgelassen und die Insassen (5 Personen) flüchteten in Richtung Hattinger Innenstadt. Auf der Ladefläche des Transits konnten diverse Kupferkabel und eine Tüte mit Aufbruchswerkzeugen wie Schraubendreher, Zangen und Maulschlüssel aufgefunden werden. Eine Fahndung nach den Insassen verlief ergebnislos. Der Ford wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Ob es sich bei den geladenen Kabeln um Diebesgut handelt, ist bisher nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 24.02.2022 – 11:17

    POL-EN: Schwelm- Schwerer Unfall auf der Kaiserstraße

    Schwelm (ots) - Am Mittwochnachmittag wollte ein 38-jähriger Wuppertaler mit seinem Pkw von der Kaiserstraße nach links auf die Wilhelmstraße abbiegen. Er missachtete dabei die Vorfahrt einer im Gegenverkehr fahrenden 47-jährigen Schwelmerin und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der Schwelmerin gegen einen auf der Wilhelmstraße stehenden Pkw eines 59-jährigen geschoben. Bei ...

  • 24.02.2022 – 11:14

    POL-EN: Ennepetal- Fußgänger bei tiefstehender Sonne übersehen

    Ennepetal (ots) - Ein 24-jähriger Hagener war am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw auf der Hagener Straße unterwegs. Als er in den Talsperrenweg abbiegen wollte, übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne eine 75-jährige Hagenerin, die die Fahrbahn überqueren wollte. Die Frau konnte durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern, verletzte sich jedoch trotzdem leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ...

  • 24.02.2022 – 11:13

    POL-EN: Hattingen- Unfall auf der Martin-Luther-Straße

    Hattingen (ots) - Eine 44-jährige Hattingerin fuhr am Mittwochmittag mit ihrem Pkw über den Zubringer der Martin-Luther-Straße auf die Nierenhofer Straße und beabsichtigte ihre Fahrt in Richtung Essen/Velbert fortzusetzen. Am Ende es Zubringers musste eine 18-jährige Hattingerin verkehrsbedingt warten. Durch die blendende Sonne übersah die 44-Jährige den stehenden Pkw und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte ...