Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mehr verpassen.

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Rauchentwicklung und Sportbootunfall mit jeweils einer leicht verletzten Person

Waren (Müritz) (ots)

Am Donnerstag den 08.07.2021 wurde die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren über zwei Sachverhalte informiert, bei denen jeweils eine Person leicht verletzt wurde.

Gegen 11:00 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizei einen Hinweis, wonach es auf dem Jabeler See zu einer Rauchentwicklung auf einem Charterboot gekommen sein soll. Es waren mehrere Kräfte der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehr sowie der Wasserrettung erfolgreich im Einsatz. An Bord des betroffenen Charterbootes waren 6 deutsche Besatzungsmitglieder, wobei sich eine 24-jährige weibliche Person wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in medizinische Behandlung begeben musste. Ein DEKRA-Gutachter stellte später fest, dass ein technischer Defekt ursächlich für den Kabelbrand sein könnte.

Am Nachmittag wurde zusätzlich ein relevanter Sportbootunfall auf dem Mirower See gemeldet. Im Rahmen eines Ablegemanövers von einem Bootshaus verletzte sich der verantwortliche Sportbootführer leicht am Arm. Auch hier könnte ein technischer Defekt (Bowdenzug) vorgelegen haben. Es entstand sowohl am Bootshaus als auch am Sportboot bedeutender Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Der deutsche Hobbykapitän musste anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Wölki, WSPI Waren

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
  • 02.07.2021 – 10:45

    LWSPA M-V: Rauchentwicklung auf einem Charterboot

    Waren (Müritz) (ots) - In den Nachtstunden vom 01.07.2021 zum 02.07.2021 musste die Wasserschutzpolizeiinspektion Waren gleich zu zwei Einsätzen ausrücken. Um 21:30 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizei eine Mitteilung über ein Charterboot auf dem Mirower See, von dem seit Längerem sehr laute Musik mit zusätzlicher Verwendung eines Megafons ausging. Insgesamt sieben lautstark feiernde Besatzungsmitglieder wurden an ...

  • 29.06.2021 – 19:04

    LWSPA M-V: Vermisste Person nach umfangreicher Suche erschöpft aufgefunden

    Harkensee (ots) - Am 29.06.2021 gegen 14:00 Uhr erhielt die Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar von der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock die Information über eine seit 2 Stunden vermisste SuP-Board-Fahrerin im Seegebiet der Ostsee nahe Harkensee. Zum Zeitpunkt des Verschwindens gab es kurzzeitig starke Gewitter vor Ort, der Wind war ablandig, Richtung ...