Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Brände in Gevelsberg und Ennepetal

Ennepetal/Breckerfeld (ots)

Am Freitagabend kam es im alten Brauweg zu einem Brand im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte. Die weiteren Ermittlungen ergaben nun, dass der Grund für den Brand ein technischer Defekt war. Für die Entstehung des Feuers sorgte der Defekt an einer Spielekonsole. Da sich in unmittelbarer Nähe brennbares Mobiliar befand, konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Auch wenn sich der Brand auf die Räumlichkeiten des Dachgeschosses beschränkte, so wurden auch die restlichen Geschosse der Doppelhaushälfte durch den Rauch und die Löscharbeiten unbewohnbar. Einsturzgefahr besteht nicht. Auch in Ennepetal kam es am Sonntagvormittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Voerder Straße. In einer Wohnung im 1. Stock sorgte nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen der Defekt an einem Kühlschrank für den Brand. Die Wohnung ist weiterhin nicht bewohnbar, die übrigen Parteien sind davon nicht betroffen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 03.08.2020 – 12:30

    POL-EN: Sprockhövel- Zwei Unfälle mit Motorradfahrern

    Sprockhövel (ots) - Am Sonntag kam es im Stadtgebiet zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen es Verletzte gab. Gegen 17:00 Uhr fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Schevener Straße in Richtung Obersprockhövel. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kam einige Meter weiter auf der Straße zum Liegen. Ferner touchierte er dabei den im Gegenverkehr befindlichen Skoda eines ...

  • 03.08.2020 – 12:28

    POL-EN: Hattingen- Drei Verkehrsunfälle am Sonntag

    Hattingen (ots) - Am Sonntag kam es im Hattinger Stadtgebiet zu drei Verkehrsunfällen mit Verletzten. Gegen 12:00 Uhr stürzte ein 77-jähriger Radfahrer ohne Fremdeinwirkung auf dem Leinpfad auf Höhe der Straße Am Kempel und verletzte sich dabei leicht. Um 14:00 Uhr fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Rauendahlstraße aus Richtung Bochum in südwestliche Richtung. Bei einem Überholvorgang bemerkte er die ...

  • 03.08.2020 – 12:26

    POL-EN: Ennepetal- Parkrempler unter Alkoholeinfluss

    Ennepetal (ots) - Am Samstagabend wollte ein 66-jähriger Ennepetaler mit seinem Pkw an der Klutertstraße rückwärts aus einer Parklücke ausparken und beschädigte dabei das daneben geparkte Fahrzeug. Der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs wurde auf den Unfall aufmerksam und ging auf den 66-Jährigen zu. Da ihm ein starker Alkoholgeruch bei dem Fahrer auffiel, verständigte er die Polizei. Ein Alkoholtest verlief ...