Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Brennendes Fahrzeug und mehrere hundert Meter Ölspur auf der A38

Großwechsungen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 02:30 Uhr erreichten die Autobahnpolizei mehrere Meldungen zu einem brennenden Fahrzeug auf der A38 Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen. Die schnell herbeigeeilten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug an der Anschlussstelle Großwechsungen feststellen. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde das Fahrzeug umgehend gelöscht. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall des 33-jährigen polnischen Fahrzeugführers auf einen Lkw. Der Fahrer konnte seinen Pkw Opel nach dem Unfall noch unverletzt verlassen, bevor dieser in Vollbrand stand. Der Fahrer des niederländischen Lkw blieb ebenfalls unverletzt. Weiterhin kam es aufgrund des Unfalls zu einer ca. 200 m langen Ölspur. Es entstand Sachschaden in Höhe von 13.000,- EUR

Für die Bergungs-, Lösch- und Reinigungsarbeiten wurde die A38 in Fahrtrichtung Leipzig für vier Stunden voll gesperrt. Es kam dabei ausschließlich zu geringen Stauerscheinungen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
MG
Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 30.07.2023 – 02:38

    API-TH: Unfall am Stauende mit sechs verletzten Personen Auf der A4

    Apfelstedt (ots) - Bei Auffahrunfall am Stauende wurden am Samstagabend auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Neudietendorf und Wandersleben sechs Personen verletzt. Ein 47-Jähriger aus Eisenach hatte mit seinem Pkw Audi den Stau übersehen und war auf einen Pkw VW eines 57-jährigen deutschen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw VW in den ...

  • 30.07.2023 – 02:33

    API-TH: Auffahrunfall unter Einfluss von Alkohol und Drogen, drei verletzte Personen

    Nordhausen (ots) - Zwischen den Anschlussstellen Großwechsungen und Nordhausen kam es auf der BAB38 in der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 00:30 Uhr zu einem Auffahrunfall. Ein 45-jähriger aus dem Eichsfeld fuhr mit einem Pkw Opel auf einen Pkw VW einer Familie aus Wittmund auf. Durch den Aufprall wurden die beiden im Pkw VW befindlichen Kinder (1/männlich, ...