Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: E-Roller ohne Versicherungsschutz - Fahrer unter Drogeneinfluss

Rudolstadt (ots)

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten Polizisten am gestrigen Tage in Rudolstadt im Bereich der Friedrich-Engels-Straße einen 30-Jährigen, welcher mit einem E-Roller unterwegs war. Das am E-Scooter angebrachte Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahre 2021 und besaß dementsprechend keine Gültigkeit mehr. Des Weiteren reagierte ein mit dem Mann durchgeführter Drogenvortest positiv auf Cannabis. Aufgrund dessen wurde mit dem 30-Jährigen eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus vollzogen. Der 30-Jährige muss sich nun sowohl in einem Straf- als auch Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 04.08.2023 – 12:50

    LPI-SLF: Trunkenheitsfahrt

    Unterwellenborn (ots) - Am gestrigen Abend gegen 23:15 Uhr kontrollierten Polizisten in Unterwellenborn im Bereich Vogelschutz einen Pkw und dessen Fahrer. Der 33-Jährige war mit einem Atemalkoholtest einverstanden. Dieser ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Demzufolge wurde mit dem nun Beschuldigten eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der 33-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 04.08.2023 – 12:50

    LPI-SLF: Überladener Holzlaster - Fahrer am Handy

    Rudolstadt (ots) - Am gestrigen Tage kontrollierten Polizisten gegen 20:30 Uhr in Rudolstadt einen Holzlaster, da der Fahrer offensichtlich sein Handy benutzte. Nach der Anhaltung des Lkw ergab sich zudem der Verdacht der Überladung. Deshalb wurde der Lkw gewogen. Der Verdacht bestätigte sich. Der Holzlaster war mit einer Überladung von mehr als 14 % unterwegs. Der 23-jährige Fahrer muss sich nun bezüglich beider ...

  • 03.08.2023 – 15:00

    LPI-SLF: Sachbeschädigungen auf einem Bolzplatz

    Bad Blankenburg (ots) - In der Zeit vom 02.08.2023, 20:00 Uhr bis zum heutigen Tage, 07:00 Uhr wurde in Bad Blankenburg im Bereich der Kreuzung Wirbacher Straße/Hofgeismarer Straße ein neuer Bolzplatz für Kinder durch unbekannte Täter beschädigt. Der Bolzplatz ist ein Teil des dort neu errichteten Spielplatzes. Sowohl die Tornetze als auch seitliche Auffangnetzte wurden durch der/die unbekannten Täter zerschnitten. ...