Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Motorrad angehalten - mehrere Straftaten festgestellt

Mellenbach (ots)

Am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr wurde in der Ortslage Mellenbach ein Motorrad (Crossmaschine) und dessen Fahrer durch Polizisten kontrolliert. Aufgefallen war das Zweirad, da es ohne Kennzeichen durch den Ort fuhr. Der 36-jährige Fahrer hatte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für dieses Motorrad. Ein während der Kontrolle durchgeführter Drogenvortest reagierte zudem positiv auf Cannabis. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte bei dem Beschuldigten eine geringe Menge von Cannabis aufgefunden werden. Mit dem 36-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobenentnahme vollzogen. Bezüglich der begangenen Verstöße wurden Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1504
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 22.06.2023 – 10:47

    LPI-SLF: Radfahrer stürzt unter Alkoholeinfluss

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Nachmittag stürzte ein Radfahrer in Saalfeld im Bereich der Melanchthonstraße. Der 67-Jährige wollte an einem Fußgängerüberweg absteigen und stürzte dabei. Dabei erlitt er keine Verletzungen. Als die Beamten vor Ort waren, konnten sie bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Demzufolge wurde eine ...

  • 22.06.2023 – 10:46

    LPI-SLF: Fahrt mit einem stillgelegten Fahrzeug

    L1150 - Kalte Küche (ots) - Polizisten kontrollierten am gestrigen Tage gegen 14:10 Uhr einen Pkw und dessen Fahrer auf der L 1150 im Bereich der Kreuzung Kalte Küche. Das Fahrzeug war den Beamten als in der Vergangenheit stillgelegt bekannt. Dies bestätigte sich bei der Kontrolle. Das Auto war vor über einem halben Jahr zwangsentstempelt worden. Der 41-jährige Fahrer muss sich weiterhin bezüglich einer begangenen ...

  • 22.06.2023 – 10:46

    LPI-SLF: Überladener Holzlaster

    Saalfeld (ots) - Am gestrigen Tage gegen 10:20 Uhr kontrollierten Polizisten einen Holzlaster, welcher den Anschein machte, überladen zu sein. Bei der Verkehrskontrolle gab es weitere Anhaltspunkte einer Überladung, sodass sich sie Beamten entschieden den Lkw zu wiegen. Bei der Überprüfung des Gesamtgewichtes kam ein Wert von mehr als 46 Tonnen heraus. Die dementsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...