Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Mehrere Feststellungen von Drogen- und Trunkenheitsfahrten

Pößneck/ Tegau (ots)

Im Laufe des gestrigen Tages bis in die Abendstunden wurden im Landkreis Saale-Orla mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt, die unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss am Steuer unterwegs waren. So wurde ein 45-jähriger Fahrer am Vormittag in Pößneck im Bereich des Kauflands kontrolliert. Hierbei ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung des Mannes, sodass nach einem verwertbaren Test eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Am Nachmittag wurde dann ein 19-Jähriger einer Personenkontrolle in der Straße des Friedens unterzogen. Bei dem jungen Mann wurden dann geringe Mengen Cannabis aufgefunden und beschlagnahmt. Weiterhin wurde bei einem 46-Jährigen am Abend in Tegau eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei einer Atemalkoholmessung zeigte das Gerät einen Wert von über 0,8 Promille, sodass eine gerichtsverwertbare Messung des Alkoholgehaltes auf der Dienststelle durchgeführt wurde. Alle oben genannten Personen müssen sich nun straf-bzw. ordnungswidrigkeitenrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 01.02.2023 – 11:42

    LPI-SLF: Senior bei Nacht und grenzwertigen Temperaturen unterwegs

    Neuhaus-Schierschnitz (ots) - Eine Funkstreifenwagenbesatzung griff in der zurückliegenden Nacht einen älteren Herrn in Neuhaus-Schierschnitz auf. Der 68-Jährige lief gegen 02:00 Uhr die Bahnhofstraße entlang, als die Kollegen der Sonneberger Polizei auf ihn aufmerksam wurden: Lediglich mit einem Schlafanzug und Hausschuhen bekleidet war der Senior auf der Suche ...

  • 31.01.2023 – 14:40

    LPI-SLF: Taxifahrer bewahrt Seniorin vor Vermögensverlust

    Rudolstadt/ Ammelstädt (ots) - Einen großen Vermögensschaden hätte vor wenigen Tagen beinahe eine Seniorin aus Ammelstädt erlitten, wäre da nicht ein aufmerksamer Taxifahrer gewesen: Die 71-Jährige wurde durch Unbekannte, welche sich als Verkehrspolizei ausgaben, angerufen und ihr wurde ein Szenario vorgespielt, wonach ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben sollte. Nun würde dieser sich in Haft ...

  • 31.01.2023 – 11:54

    LPI-SLF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Ranis (ots) - Zwischen dem 22.01. bis zum 24.1.2023 kam es in der Driesemannstraße in Ranis zu einer Verkehrsunfallflucht, sodass nun Zeugen zum Zwecke der weiteren Ermittlungen gesucht werden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr- den Spuren am Unfallort zufolge- mutmaßlich in Richtung Lindenstraße und kam dann nach rechts von der Straße ab. Dadurch beschädigte der Fahrer einen Zaun und entfernte sich im ...