Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Senior bei Nacht und grenzwertigen Temperaturen unterwegs

Neuhaus-Schierschnitz (ots)

Eine Funkstreifenwagenbesatzung griff in der zurückliegenden Nacht einen älteren Herrn in Neuhaus-Schierschnitz auf. Der 68-Jährige lief gegen 02:00 Uhr die Bahnhofstraße entlang, als die Kollegen der Sonneberger Polizei auf ihn aufmerksam wurden: Lediglich mit einem Schlafanzug und Hausschuhen bekleidet war der Senior auf der Suche nach seiner Wohnanschrift: Durch Recherchen konnte man ihm schließlich eine Adresse zuordnen und ihn dort an seine Partnerin übergeben, die den nächtlichen Spaziergang bis dato gar nicht bemerkt hatte. In Anbetracht der niedrigen Temperaturen in Kombination mit der leichten Bekleidung des Mannes kann durchaus festgestellt werden: In diesem Moment war die Polizei zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 31.01.2023 – 14:40

    LPI-SLF: Taxifahrer bewahrt Seniorin vor Vermögensverlust

    Rudolstadt/ Ammelstädt (ots) - Einen großen Vermögensschaden hätte vor wenigen Tagen beinahe eine Seniorin aus Ammelstädt erlitten, wäre da nicht ein aufmerksamer Taxifahrer gewesen: Die 71-Jährige wurde durch Unbekannte, welche sich als Verkehrspolizei ausgaben, angerufen und ihr wurde ein Szenario vorgespielt, wonach ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben sollte. Nun würde dieser sich in Haft ...

  • 31.01.2023 – 11:54

    LPI-SLF: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Ranis (ots) - Zwischen dem 22.01. bis zum 24.1.2023 kam es in der Driesemannstraße in Ranis zu einer Verkehrsunfallflucht, sodass nun Zeugen zum Zwecke der weiteren Ermittlungen gesucht werden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr- den Spuren am Unfallort zufolge- mutmaßlich in Richtung Lindenstraße und kam dann nach rechts von der Straße ab. Dadurch beschädigte der Fahrer einen Zaun und entfernte sich im ...

  • 31.01.2023 – 11:53

    LPI-SLF: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus: Zeugen gesucht

    Hirschberg (ots) - Gestern Abend wurde durch Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in der Jägerstraße in Hirschberg einzubrechen. Gegen 18:25 Uhr hatten der/ die Täter sich gewaltsam Zutritt über einen Terrasseneingang ins Hausinnere verschafft- inwieweit das Objekt dann betreten wurde ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Offensichtlich wurde nichts gestohlen. Es werden Zeugen gesucht, die ein oder mehrere ...