Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: 31-Jähriger schlägt Frau und Kinder: Schlussendlich Einweisung in psychiatrisches Krankenhaus

Neustadt an der Orla (ots)

In der zurückliegenden Nacht kam es in Neustadt an der Orla in der Straße des Friedens zu einem umfangreicheren Polizeieinsatz. Nach vorangegangenen Streitigkeiten hatte ein 31-Jähriger (iranischer Staatsangehöriger) offensichtlich seine Frau sowie in der Wohnung befindliche Kinder körperlich angegriffen- glücklicherweise blieben die Familienmitglieder nach aktuellem Stand unverletzt. Als die eingesetzten Beamten im Rahmen der Sachverhaltsklärung die Wohnung betraten zeigte der mit über 2,6 Promille Beschuldigte sich zunehmend aggressiv. Schließlich mussten dem Mann sogar Handfesseln angelegt werden und er wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten auf die Polizeidienststelle gebracht. In der Gewahrsamszelle dann randalierte der Beschuldigte und verletzte sich selbst u.a. an der Zellenwand. In der Folge entschieden Ärzte sowie der Sozialpsychiatrische Dienst über die Zwangseinweisung des Mannes. Da der Beschuldigte sich nicht beruhigen ließ wurde er unter verabreichten Beruhigungsmitteln und polizeilicher Begleitung ins Fachklinikum Stadtroda gebracht. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 04.01.2023 – 10:14

    LPI-SLF: Mehrere Bewohner aufgrund eines Brandes im Haus eingeschlossen

    Saalfeld (ots) - Am Dienstagabend wurden Polizei und ein umfangreiches Feuerwehraufgebot in die Pößnecker Straße in Saalfeld entsandt. Dort kam es zu einem Brandausbruch im Hauseingangsbereich mit starker Rauchentwicklung, sodass mehr als 15 Personen zunächst im Mehrfamilienhaus eingeschlossen waren. Durch aufmerksame Nachbarn sowie die Feuerwehr konnte der Brand ...

  • 03.01.2023 – 15:18

    LPI-SLF: Zeugen nach Sprengung von zwei Stromkästen gesucht

    Saalfeld (ots) - In der Silvesternacht kam es gegen 00:40 Uhr zur Sprengung zweier Stromkästen in der Gorndorfer Straße sowie dem Rasenweg in Saalfeld. Unbekannte hatten offensichtlich mit Silvesterböllern beide Stromkästen gesprengt, sodass es zeitweise zum Stromausfall im angrenzenden Garagenkomplex kam. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können, ...