Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Nordhausen (ots)

Am 05.04.2024 kontrolliederten Beamte der Nordhäuser Polizei gegen 10:00 Uhr einen PKW in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der 28-Jährige Fahrzeugführer zwar eine ausländische Fahrerlaubnis mit sich führte, diese jedoch trotz seines dauerhaften Aufenthaltes in Deutschland seit mehr als 180 Tagen, nicht in eine gültige deutsche Fahrerlaubnis eingetauscht hatte. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und ihm die Weiterfahrt mit dem PKW untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 06.04.2024 – 15:45

    LPI-NDH: Unfallreicher Freitag

    Nordhausen (ots) - Am 05.04.2024 kam es im Lankreis Nordhausen zu mehreren Verkehrsunfällen. Der Inspektionsdienst konnte insgesamt 11 Verkehrsunfälle verzeichnen, glücklicherweise alle ohne Personenschaden. Den Anfang machte um circa 06:10 Uhr ein "Spiegelklatscher" zwischen zwei sich entgegenkommenden LKW auf der L1037 zwischen den Ortslagen Woffleben und Niedersachswerfen. Einer der beiden Unfallbeteiligten kam seinen Pflichten jedoch nicht nach und setzte seine Fahrt ...

  • 05.04.2024 – 15:15

    LPI-NDH: Brand in Firmengebäude

    Schönau (ots) - In einer Produktionsfirma in der Straße Untere Aue ist am Freitagmorgen durch einen Brand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro entstanden. Ersten Ermittlungen zufolge ist eine Maschine, in der Gummi verarbeitet wird, heiß gelaufen, wodurch es zu einer Verpuffung kam. Der Brand wurde durch die Mitarbeiter der Firma eigenständig gelöscht. Da die Maschine weiterhin heiß war, kam die Feuerwehr zum Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. ...

  • 05.04.2024 – 15:10

    LPI-NDH: Gestohlenes Fahrrad wiedererkannt

    Nordhausen (ots) - Eine Frau erkannte am Donnerstagabend im Stadtgebiet von Nordhausen ihr Fahrrad wieder, welches Ende Februar durch Unbekannte entwendet wurde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten überprüften das abgestellte Fahrrad und es stellte sich heraus, dass es sich hierbei tatsächlich um das als gestohlen gemeldete Rad handelte. Das Damenrad konnte wieder an die rechtmäßige Eigentümerin übergeben werden. ...