Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Hochwertige Navigationssysteme aus Landmaschinen entwendet

Ebeleben (ots)

In der Werkstraße wurde in der zurückliegenden Nacht das Firmengelände eines Niederlassungsbetriebes des Landmaschinenherstellers "Claas" von Dieben heimgesucht. Die derzeit unbekannten Täter entwendeten aus mehreren Land- und Erntemaschinen die GPS-gestützten Navigationssysteme und Steuerungselektronik. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa 300000 Euro, da es sich bei den Geräten um hochwertige Technik handelt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit kommt es vermehrt zu Diebstählen von GPS- und Steuerungselektronik aus Landwirtschaftsfahrzeugen.

Die Polizei weist darauf hin, dass weitere ähnliche Straftaten nicht auszuschließen sind und appelliert zu einer entsprechenden Sicherung der Technik.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 28.09.2023 – 12:29

    LPI-NDH: Diebstahl aus Garten

    Birkungen (ots) - Auf einem Gartengrundstück Am Wiesengraben wurde am Mittwochabend ein Einbruch festgestellt. Die unbekannten Diebe öffneten gewaltsam mehrere Türen und verschafften sich so Zutritt zu dem Schuppen. Entwendetet wurden Stromkabel und elektronische Geräte im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: ...