Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Verkehrskontrollen der Nordthüringer Polizei am Wochenende

Nordthüringen (ots)

Trotz der regulären Polizeieinsätze führten die Beamten in Nordthüringen auch am Wochenende wieder vielfältige Kontrollen im Bereich des Straßenverkehrs durch. Da ein Kontrollschwerpunkt stets in der Prüfung der persönlichen Fahrtauglichkeit liegt, wurde auch diesem Bereich besonders genau hingeschaut. Hierbei wurden, neben anderweitigen Delikten, diverse Verstöße aufgrund von Alkohol- oder Drogenkonsum festgestellt. Insgesamt stellten die Beamten 21 Personen fest, bei denen die Fahrt vor Ort beendet wurde und eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Autos, E-Scooter, Fahrräder - alle Arten von Fortbewegungsmitteln waren betroffen. Mit 2,6 Promille war ein E-Scooter Fahrer in Nordhausen der "Spitzenreiter" im Kontrollzeitraum. Gegen alle Personen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 16.01.2023 – 07:45

    LPI-NDH: Fahrzeugbrand

    Bad Frankenhausen (ots) - Ein brennendes Auto sorgte am Sonntagabend für einen Einsatz der Feuerwehr und Polizei in Bad Frankenhausen. Nachdem der 43-jährige Besitzer das Fahrzeug abgestellt hatte, bemerkte er 20 Minuten später wie Flammen aus dem Auto schlugen. Die Feuerwehr kam mit 15 Kameraden vor Ort und löschte das brennende Auto zügig. Nichtsdestotrotz brannte der BMW komplett aus und es entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro. Ursache? Bisher unklar Nun müssen ...

  • 15.01.2023 – 10:32

    LPI-NDH: Mit E-Bike zweifach erwischt

    Mühlhausen (ots) - Am Samstag früh wurde ein 21-Jähriger mit seinem E-Bike gegen 03:50 Uhr in der Pfortenstraße einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten dabei fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand und brachten ihn ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Ungefähr eine Stunde später geriet der gleiche Fahrer in der Ammerstraße erneut in eine Kontrolle und war immer noch nicht fahrtüchtig. ...

  • 15.01.2023 – 10:18

    LPI-NDH: Einbruch in Vereinsheim

    Bad Langensalza (ots) - In den letzten Tagen brachen unbekannte Täter gleich zweimal in die Räumlichkeiten des Sportvereins in Ballhausen ein. Am Freitag wurde der erste Einbruch gemeldet und durch die Polizei aufgenommen. Unbekannte hatten ein Fenster des Sportlerheims gewaltsam aufgebrochen und zunächst Getränke aus einem Abstellraum entwendet. Nur einen Tag später rückte die Polizei wieder an. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde erneut eine Scheibe ...