Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Brandgeschehen am Möhneseeturm

Möhnesee (ots)

Dank der Aufmerksamkeit eines 37 Jahre alten Mannes aus Möhnesee-Wippringsen konnte größerer Schaden abgewendet werden. Er war am Samstagmorgen, gegen 07.55 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Rennweg unterwegs. Wenige Meter neben dem Möhneseeturm erkannte er eine Rauchentwicklung im Buschwerk. Umgehend verständigte er über den Notruf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei war die Rauchentwicklung im Buschwerk noch aktiv. Als Ursache konnte ein glimmender Baumstumpf lokalisiert werden. Die Feuerwehr führte den Löschangriff durch. So konnte die Entstehung eines größeren Brandes verhindert werden. Da das Buschwerk an dieser Stelle sehr dicht ist und eine Selbstentzündung als unwahrscheinlich erscheint, liegt die Vermutung sehr nahe, dass eine weggeworfene glimmende Zigarette (möglicherweise vom Möhneseeturm aus) als Ursache für den Brand in Betracht kommt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Herbeiführung einer Brandgefahr ein. (AG)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.07.2022 – 07:44

    POL-SO: Radfahrer verletzt

    Lippstadt-Benninghausen (ots) - Am Samstagnachmittag, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 18 Jahre alter Mann aus Lippstadt mit einem Pkw der Marke Audi die Benninghauser Straße im Ortsteil Ünninghausen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 38 Jahre alter Mann aus Lippstadt mit einem Fahrrad die Benninghauser Straße in gleicher Fahrtrichtung wie der Audi. In Höhe einer Bushaltestelle kam es aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Radfahrer zog ...

  • 09.07.2022 – 10:22

    POL-SO: Einbruch in Sportlerheim

    Werl (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, drangen bisher unbekannte Täter in das Sportlerheim an der Höppe ein. Ein Schutzgitter eines Fensters wurde aufgebogen und das Fenster aufgehebelt. Im Innenraum wurde der Getränkekühlschrank beschädigt. Die Glasscheibe wurde zerstört. Getränke wurden entwendet. Bierflaschen wurden auf dem Boden zerstört. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Werl unter der Rufnummer 02922-91000 entgegen. (AG) Rückfragenvermerk ...

  • 09.07.2022 – 10:20

    POL-SO: Entlaufenes Rind sorgt für polizeilichen Einsatz

    Wickede (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, meldete ein Bürger ein freilaufendes Rind auf dem Waltringer Weg in Höhe der Hohe Straße. Das Tier war hier auf der Fahrbahn unterwegs in Richtung Vogelstange. Die Polizei aus Werl konnte den Tierhalter ausfindig machen. Gemeinsam mit dem Landwirt wurde das Tier in die Weide getrieben und dort gesichert. Der morgendliche Spaziergang war auch nur möglich, weil ...