Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Brand vor Garage

Jena (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr kam es in Jena Lobeda Altstadt zu einem Feuerwehreinsatz wegen eines Brandes vor einem Garagenkomplex. Hier wurden durch unbekannt Plastikteile auf unbekannte Art und Weise entzündet. Die in der Nähe befindlichen Garagen wurden dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen. Eine Zeugin, welche fortfolgend die Feuerwehr Jena alarmiert hatte, konnte vor Ort nur die brennenden Plastikteile feststellen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Die ebenfalls alarmierte Polizei konnte am Brandort einige Spuren sichern. Aufgrund der Gesamtumstände wird von einer vorsätzlich herbeigeführten Brandursache ausgegangen. Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 810 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 10.03.2024 – 10:41

    LPI-J: Aufmerksamer Passant findet Diebesgut

    Weimar (ots) - Ein aufmerksamer Mitteiler entdeckte auf einem Weg nahe des Sophien-Hufeland-Klinikums Weimar am Samstag Mittag eine geöffnete Geldkasse und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte handelte es sich hierbei um Beutegut, welches in der vorangegangenen Nacht aus einem Verkaufsstand in der Lyonel-Feininger-Straße entwendet worden war. Zeugenhinweise zum Täter oder der Tatausführung nimmt die ...

  • 10.03.2024 – 10:40

    LPI-J: Brötchendieb gefasst

    Weimar (ots) - Zur Mittagszeit ereilte die Polizei Weimar am Samstag ein Hilferuf. Ein Dieb hatte sich an den Croissants eines am Bahnhof ansässigen Geschäftes zu schaffen gemacht. Dank der schnellen Kollegen konnte der Mann unmittelbar nach Tatausführung gestellt werden. Da er sich als jemand anderes ausgab warten nun Anzeigen wegen Diebstahls und falscher Namensangabe auf ihn. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar ...

  • 10.03.2024 – 10:38

    LPI-J: Klimaprotest am Theaterplatz

    Weimar (ots) - Am Samstagnachmittag entschlossen sich vier Personen der "Letzten Generation" ihren Unmut öffentlich kundzutun. Hierzu wurde das Goethedenkmal am Theaterplatz in Weimar erklommen und mit vorbereiteten Transparenten behangen. Im Anschluss wurden Redebeiträge über ein Megaphone abgehalten. Dies rief die Polizei auf den Plan. Nach Rücksprache mit der originär zuständigen Versammlungsbehörde und der ...