Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Einbrecher unterwegs

Apolda (ots)

In der Nacht von Freitag, 15.12.2023 zu Samstag, 16.12.2023 verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Gartenparzelle in Apolda, Jenaer Straße (hinter dem Autohaus Stieler). Im Garten wurden zwei Lauben angegriffen. Jeweils die Laubentüren wurden mit einem unbekannten Hebelwerkzeug gewaltsam geöffnet. Die Täter wurden vermutlich durch Warnmelder (akustisches Signal) gestört und entwendeten somit nichts. Dem 82-jährigen Pächter entstand an den Laubentüren und an einer Wandleuchte ein Gesamtschaden von ca. 200 Euro. Hinweise zu den Tätern bittet die Polizeiinspektion Apolda unter der Tel.: 03644/541- 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 17.12.2023 – 07:00

    LPI-J: Haftbefehle vollstreckt

    Apolda (ots) - Gegen einen 35-jährigen Apoldaer wurde am Freitag, 15.12.2023 ein Haftbefehl in Apolda vollstreckt. Dieser konnte den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt wegen Beleidigung durch Zahlung von 1200 Euro außer Vollzug setzen. Am Samstag, 16.12.2023 konnte ein 52-jähriger Apoldaer, nach intensiven Ermittlungen und Suchmaßnahmen festgestellt und der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vollstreckt werden. Der Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von 1500 ...

  • 15.12.2023 – 14:02

    LPI-J: Leicht verletzt nach Unfall

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Am Donnerstagmorgen kam es an der Kreuzung Klosterlausnitzer Straße und Greinerstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei befuhr eine 33-Jährige die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Stadtzentrum. Als ein 60-jähriger Fahrzeugführer, kommend aus der Greinerstraße, diese passieren wollte, übersah er dabei den PKW der jungen Frau. Folglich kam es zur Kollision. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ...

  • 15.12.2023 – 14:01

    LPI-J: Ex-Freundin falsch verdächtigt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Am frühen Donnerstagabend erhielt die Polizei einen Anruf eines jungen Mannes, der angab, seine Ex-Freundin sei auf Drogen. Weiterhin vermutete er, dass diese aufgrund dessen wahrscheinlich auch Drogen dabei hätte. Als man die junge Frau schließlich antraf und kontrollierte, fiel der Drogenvortest negativ aus. Ebenfalls fanden die Beamten nach Durchsuchung keine Drogen. Wegen ...