Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Zigarettengenuss führt zum Brand

Jena (ots)

Nachdem ein 22-Jähriger Dienstagvormittag auf einem Balkon in der Kastatnienstraße in Jena seinen Genüssen nachging und anschließend den Zigarettenstummel auf einen Holzschrank warf, entzündete sich dieser. Daraufhin kam es zur Rauchentwicklung und kurzzeitigen Entflammung. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Durch den Brand entstand Sachschaden an dem Balkon und der Außenfassade des Gebäudes, der auf etwa 5000 Euro geschätzt wird. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 18.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Gewürgt, um mit Beute zu entkommen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem Raubdelikt kam es Dienstagabend in Kahla. Eine 39-Jährige und ihr 40 Jahre alter Begleiter betraten gegen 19:00 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Bachstraße. Hier konnte sie von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet werden, wie sie durch die Gänge liefen und Lebensmittel in ihrem Rucksack verstauten. Während die Täterin die Ware in den Rucksack steckte, versuchte ihr männlicher ...

  • 18.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Dieb erwischt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 36-Jähruiger wurde am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in Hermsdorf beim Diebstahl erwischt. Sein Beutegut war für einen Mann eher ungewöhnlich. Neben einer Flasche Schnaps und Kleidung, stahl der Mann aus Rumänien zudem noch Mascara und Lippenstift. Seine Beute hatte einen Gesamtwert von etwa 100 Euro. Die gestohlenen Sachen musste er im Markt belassen und nimmt stattdessen eine Anzeige mit nach Hause. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.05.2022 – 14:00

    LPI-J: Abgemeldet unterwegs

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eine 30-Jährige wurde am Dienstagmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Frau den Beamten mit ihrem Audi im Gegenverkehr entgegenkam, konnte sie in Mörsdorf kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Wagen nicht mehr zugelassen war. Folglich war der Audi weder versichert, noch versteuert. Die Frau versuchte noch eine passende Ausrede zu finden, allerdings schützte sie das nicht vor der Anzeige. Rückfragen bitte ...