Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Trunkenheitsfahrt

Weimar (ots)

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde am Samstagabend in der Karl-Liebknecht-Straße in Weimar ein VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf der Rücksitzbank des Fahrzeuges konnten drei Kinder festgestellt werden, welche weder in einem erforderlichen Kindersitz saßen, noch angeschnallt waren. Bei dem Fahrzeugführer konnte zudem Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkolholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,13 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt er wurde zur Blutentnahme im Krankenhaus gebeten. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 28.11.2021 – 10:59

    LPI-J: Diebstahl aus Keller

    Weimar (ots) - In der Zeit vom 20.11. - 27.11.2021 gelangten unbekannte Diebe in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Südweststadt von Weimar. Aus dem Keller wurden Porzellanfiguren im Wert von ca. 1600 Euro entwendet. Die Bewohner des Hauses machten es den Dieben aber auch einfach, da weder die Haustür noch die Kellertür verschlossen waren und zudem noch offen standen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar ...

  • 28.11.2021 – 10:57

    LPI-J: Diebstahl aus Firma

    Weimar (ots) - Unbekannte Diebe überstiegen in der Nacht von Freitag auf Samstag den Zaun einer Firma in Weimar und gelangten so auf das Grundstück. Ein auf dem Gelände befindlicher Container, sowie eine Tür zum Hauptgebäude wurden aufgebrochen. Das Büro im Verwaltungscontainer wurde durchwühlt. Ob hier etwas entwendet wurde, konnte bislang nicht geklärt werden. Im Hauptgebäude wurden drei Getränkeautomaten aufgebrochen und das Bargeld in unbekannter Höhe ...

  • 28.11.2021 – 10:55

    LPI-J: Frontal zusammengestoßen

    Weimar (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Freitagmorgen auf der B7 zwischen den Abzweigen Utzberg und Mönchenholzhausen. Der 26-jährige Fahrer eines VW Polo wollte trotz Überholverbot einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Er beachtete beim Ausscheren den Gegenverkehr nicht und stieß frontal mit einem Skoda Karoq eines 65-Jährigen zusammen. Der Skoda überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrzeugführer wurden in ihren Fahrzeugen ...