Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Betrunken am Straßenverkehr teilgenommen

Gera (ots)

Nach Bürgerhinweis über eine weibliche Person, welche mutmaßlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilnimmt, konnten Beamte des Inspektionsdienstes Gera am 25.02.2023 um 03:40 Uhr einen Ford in Gera, Meta-Bönert-Platz feststellen.

Am Steuer befand sich eine 37 - jährige Fahrzeugführerin, welche im Rahmen eines Vortest einen Atemalkoholwert von 1,41 Promille aufwies. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 26.02.2023 – 08:00

    LPI-G: Verstümmelter Ziegenbock aufgefunden

    Greiz (ots) - In Berga machte ein Anwohner am Samstag, den 25.02.2023 eine unschöne Entdeckung. Als er gegen 09:30 Uhr zu seinem Grundstück fuhr, im Bereich Schlossberg, stellte er in seiner Zufahrt einen leblosen Ziegenbock fest, welcher durch eine bisslang unbekannte Person dort abgelegt wurde. Das Tier war verendet und beide Ohren waren abgetrennt worden, um eine Identifizierung , durch die Ohrmarken, unmöglich zu ...

  • 26.02.2023 – 08:00

    LPI-G: Trunkenheitsfahrt in Greiz

    Greiz (ots) - Am frühen Sonntag Morgen, gegen 01:35 Uhr konnte durch die Polizei ein augenscheinlich stark alkoholisierter PKW Führer in Greiz, Gerhard-Hauptmann-Straße festgestellt werden. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,76 Promille festgestellt. Bei dem 46 jährigen PKW Führer wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt ...

  • 26.02.2023 – 08:00

    LPI-G: Verkehrsunfall mit verletzter Person.

    Greiz (ots) - Am Samstag den 25.02. ereignete sich gegen 12 Uhr auf der B92 bei Wittchendorf ein Unfall, bei dem der Fahrer des verunfallten PKW verletzt wurde. Der PKW Fahrer geriet auf der, teilweise verschneiten, Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte dabei mit der Leitplanke. Der Fahrer hatte, trotz der aktuellen Witterung, bereits seine Sommerreifen wieder montiert. Im Zuge der Beräumung der Unfallstelle musste ...