Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Weststadt: Handel mit Cannabis, Kokain, Heroin; Wohnungsdurchsuchung in Neckargemünd; 43-Jähriger wegen Verstoß Bewährungsauflagen in Haft

Heidelberg-Weststadt (ots)

Am gestrigen Dienstagabend, gegen 21 Uhr fanden Beamte der Bundespolizei bei einem 43-jährigen Mann bei einer Personenkontrolle im Bereich des Heidelberger Hauptbahnhofs verschiedene Mengen von Betäubungsmittel (Cannabis, Kokain, Heroin) und fast 700 Euro Bargeld auf.

Nachdem der Mann an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte überstellt war, führten die Beamten im Rahmen der weiteren Ermittlungen eine Wohnungsdurchsuchung unter Hinzuziehung eines Drogenspürhundes bei ihm zu Hause durch.

Hierbei konnten weitere Drogen (Haschisch, Marihuana), Betäubungsmittel-Utensilien sowie weiteres Bargeld in Höhe von 900 Euro durch die Polizei beschlagnahmt werden. Auch das Mobiltelefon und das "Dealgeld" (insgesamt fast 1.600 Euro) des 43-Jährigen wurden beschlagnahmt. Das Mobiltelefon wird nun polizeilich ausgewertet und führt möglicherweise zu weiteren Kontakten aus dem Drogenumfeld des Mannes.

Ein später bei Beschuldigten durchgeführter Urinschnelltest verlief ebenfalls positiv auf Kokain, Amphetamine (AMP) und Tetrahydrocannabinol THC.

Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt, da er gegen Auflagen seiner Bewährung verstoßen hatte. Hinzu kommt jetzt noch die Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

AMP ist in der Drogenszene beliebt und auch bekannt unter der Bezeichnung Speed. THC ist eine Wirksubstanz der Cannabis-Pflanze und ist im Körper lange über die Wirkungsdauer nachweisbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Horst Wetzel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 11.05.2022 – 11:42

    POL-MA: Sinsheim: Teures E-Bike vor Schnellimbiss entwendet; Zeugen gesucht

    Sinsheim (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein teures E-Bike gestohlen, das der Besitzer zwischen 15.30-16.00 Uhr vor einem Schnellimbiss in der Hauptstraße; Höhe Hausnummer 123, verschlossen abgestellt hatte. Das auffällige rote E-Bike der Marke Conway, Model Cairon S229, das mit einem weißen Schriftzug versehen ist, hatte einen Wert von weit über 2.000.- Euro. ...

  • 11.05.2022 – 11:40

    POL-MA: Sinsheim: Wildunfall; Motorradfahrer verletzt

    Sinsheim (ots) - Am Dienstagmorgen wurde ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Wildunfall verletzt. Der Mann war mit seiner Ducati kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Hoffenheim und Eschelbach unterwegs, als er ein querendes Reh frontal erfasste und stürzte. Dadurch verletzte sich der Biker und wurde kurze Zeit später mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Um das Reh, das den ...