Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Erhebliche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Nordthüringen (ots)

Am vergangenen Wochenende betrieb die Polizei in Nordthüringen mehrere Geschwindigkeitsmessstellen, um Temposünder ausfindig zu machen. Hierbei wurde eine Vielzahl an Verstößen durch die eingesetzten Messgeräte aufgezeichnet. Zwei Beanstandungen, bei der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit, sind besonders zu erwähnen. Ein Messgerät löste bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von knapp 200 km/h aus - erlaubt waren 100 km/h. Ein weiterer Raser wurde innerhalb einer geschlossenen Ortschaft abgelichtet. Er fuhr mit gemessenen 109 km/h und somit mehr als die doppelte Geschwindigkeit, die zulässig war. Beide Fahrer erwarten nun empfindlichen Strafen, die neben beträchtlichen Bußgeldern auch mehrmonatige Fahrverbote beinhalten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 30.01.2023 – 15:10

    LPI-NDH: Unfall mit Winterdienst - Fußgängerin verletzt

    Heilbad Heiligenstadt (ots) - Am Montagmorgen kam es in der Göttinger Straße zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung einer Fußgängerin und eines Winterdienstfahrzeuges. Aus noch ungeklärter Ursache ereignete sich die Kollision des in Bewegung befindlichen Fahrzeug des Winterdienstes mit der weiblichen Person. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Klinikum gebracht ...

  • 30.01.2023 – 15:05

    LPI-NDH: Leergut entwendet

    Mühlhausen (ots) - Unbekannte verschafften sich Zutritt zu dem Leergutdepot eines Getränkemarktes. Wie der Mühlhäuser Polizei am Montagmorgen bekannt wurde, entwendeten die Täter 30 leere Getränkekästen. Der Gesamtbeuteschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de ...

  • 30.01.2023 – 09:34

    LPI-NDH: Einbruch auf Firmengelände - Tatverdächtiger gestellt

    Mühlhausen (ots) - Am Sonntagabend meldete der Inhaber eines Betriebes, dass sich eine Person widerrechtlich auf dem Firmengrundstück aufhält und möglicherweise Diebstahlshandlungen vornehme. Vor den eintreffenden Polizeikräften ergriff der Täter die Flucht, ließ jedoch sein Fluchtmittel - ein Fahrrad - zurück. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine ...