Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Fahrzeugführer unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis flüchtete vor der Polizei

Greiz (ots)

Harth-Pöllnitz: Gestern (07.03.2022), gegen 15:50 Uhr, wollten Polizeibeamte zwischen Weida und Burkersdorf einen 36-jährigen Mercedes Fahrer kontrollieren. Dieser flüchtete zunächst, konnte aber in der Folge gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und während der Fahrt zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wurden eine erlaubnispflichtige Pistolenpatrone und verschreibungspflichtige Arzneimittel aufgefunden. Die aufgefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt. Weiterhin wurde mit dem Täter eine Blutentnahme durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Seitens der Polizei wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 08.03.2022 – 12:04

    LPI-G: Transporter mit Anhänger ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt

    Greiz (ots) - Harth-Pöllnitz: Am Montag (07.03.2022), gegen 14:10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der PI Greiz in Großebersdorf den 32-jährigen Fahrer eines VW Transporters mit Anhänger. Es stellte sich heraus, dass er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß, um die Fahrzeugkombination zu fahren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren ...

  • 08.03.2022 – 12:01

    LPI-G: Drei Fahrräder in der Georg-Büchner-Straße gestohlen

    Gera (ots) - Gera: Ein bislang noch unbekannter Dieb entwendete am gestrigen Montag (07.03.2022) in der Zeit zwischen 02.30 Uhr - 07.00 Uhr drei Fahrräder aus einem Hinterhof in der Georg-Büchner-Straße. Nachdem sich der Täter zunächst Zutritt zum Hof des Wohnhauses verschaffte, entwendete er das dort stehende Beutegut, zum Teil mit den zur Sicherung angebrachten Fahrradschlössern. Insgesamt entstand ein ...

  • 08.03.2022 – 11:57

    LPI-G: Streit in Dornaer Straße eskaliert

    Gera (ots) - Gera: Gegen 18.00 Uhr eskalierte am gestrigen Montag (07.03.2022) ein Streit auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dornaer Straße. Ausgelöst durch ein Wortgefecht zwischen vier Personen, kam es zu gegenseitigen Tätlichkeiten, in Form von Faustschlägen sowie dem Einsatz eines Pfeffersprays. Im Zuge des nachfolgenden Polizeieinsatzes konnten alle Beteiligten identifiziert werden. Die Polizei Gera hat ...