Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zeugen gesucht nach Raub

Erfurt (ots)

Am 07.03.2024 gegen 15:20 Uhr wurden zwei 15-Jährige in der Melanchthonstraße von Unbekannten überfallen. Die acht Räuber kreisten die Jugendlichen zunächst ein bevor sie Wertgegenstände forderten. Einer der Jugendlichen gab schließlich sein Bargeld an die Gruppe heraus. Eine unbekannte Frau bemerkte dies und drohte der Gruppe mit der Polizei, woraufhin diese in Richtung des Brühler Gartens flohen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und den Tätern machen können, insbesondere die Frau, die den Teenagern zu Hilfe kam. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 0065146 entgegen. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 12.03.2024 – 14:48

    LPI-EF: Vinylboden gestohlen

    Erfurt (ots) - Schwer zu tragen hatte ein Dieb am vergangenen Wochenende am Europaplatz in Erfurt. Der Unbekannte war auf die Baustelle eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Dort betrat er wiederum mehrere Wohnungen, welche sich noch im Rohbau befinden. Aus diesen stahl er mehr als 120 Pakete Vinylboden im Wert von über 4.200 Euro. Mit der Möglichkeit über 350 Quadratmeter Boden verlegen zu können, machte er sich unerkannt aus dem Staub. Ein Mitarbeiter der Baufirma ...

  • 12.03.2024 – 14:46

    LPI-EF: Gestohlenes Kennzeichen wiedergefunden

    Erfurt (ots) - Montagvormittag erkannte ein Autofahrer das gestohlene Kennzeichen seines Motorrads wieder. Der 65-Jährige war auf dem Juri-Gagarin-Ring unterwegs gewesen, als sein Augenmerk auf die kleine Blechtafel seines Vordermanns fiel. Diese erkannte er sofort wieder, da es seine eigene war. Das Kennzeichen war ihm im Sommer des letzten Jahres gestohlen worden. Die hinzugerufene Polizei bestätigte, dass es sich um ...

  • 12.03.2024 – 14:46

    LPI-EF: Räuber machen große Beute

    Erfurt (ots) - Räuber machten Montagabend in der Erfurter Innenstadt große Beute. Die zwei Unbekannten waren zusammen auf einem E-Scooter unterwegs gewesen, als ein 21-Jähriger ihre Aufmerksamkeit erregte. Es war seine Laptoptasche, auf die es die Langfinger abgesehen hatten. Einer der Diebe entriss dem Mann die Tasche. Darin befanden sich ein Tablet sowie Kopfhörer im Wert von 1.500 Euro. Anschließend flohen die ...