Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Betrüger ergaunern mehr als 6.000 Euro

Erfurt (ots)

Eine 66-Jährige aus dem Erfurter Süden verlor Montagnachmittag viel Geld an Betrüger. Die Seniorin war mit ihrem Laptop beschäftigt gewesen, als sie auf diesem eine Warnmeldung erhielt. Ihr Computer sollte von einem Virus infiziert sein. Um das Problem zu lösen, sollte sie eine Telefonnummer anrufen. Ein Betrüger am anderen Ende der Leitung forderte sie auf mehrere Überweisungen zu tätigen sowie Bilder von sich und ihrem Ausweis zu schicken. Die 66-Jährige folgte den Anweisungen und übertrug den Tätern somit auch den Zugriff auf ihren Laptop. Diese veranlassten weitere Überweisungen und ergaunerten sich somit mehr als 6.000 Euro. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.02.2024 – 15:08

    LPI-EF: Geschwindigkeitskontrolle in Kölleda

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizei führte Montagnachmittag in Kölleda eine Geschwindigkeitskontrolle durch. In der Eugen-Richter-Straße kontrollierten die Beamten das Einhalten der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Innerhalb von fast sechs Stunden passierten mehr als 200 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Erfreulicherweise hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Lediglich 17 ...

  • 06.02.2024 – 15:07

    LPI-EF: Hund aus Auto befreit

    Sömmerda (ots) - Montagnachmittag musste ein Hund aus einem Auto in Sömmerda befreit werden. Der 22-jährige Hundebesitzer hatte das Fahrzeug in einer angemieteten Halle abgestellt und seinen treuen Vierbeiner darin zurückgelassen. Über Stunden musste der Hund darin ausharren bis eine 35-Jährige auf ihn aufmerksam wurde. Die Scheiben waren bereits beschlagen und im Fahrzeuginneren gab es weder Futter noch Wasser. Der Vierbeiner wurde aus dem Auto befreit und in ein ...

  • 06.02.2024 – 15:06

    LPI-EF: Autoreifen gestohlen

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte ein Dieb im Erfurter Süden schwer zu tragen. Der Unbekannte hatte sich am Schloss eines Zugangstors zu einem Autohandel zu schaffen gemacht und gelangte so auf das Außengelände. Dort erspähte er seine Beute. Gleich mehrere Sätze Autoreifen im Wert von etwa 12.000 Euro waren sein Ziel. Diese verlud er in sein Fahrzeug bevor er anschließend flüchtete. Ein Mitarbeiter des Geschäfts bemerkte den Einbruch und informierte ...