Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Unter Drogeneinfluss gefahren

Northeim (ots)

Northeim, Harztor, Donnerstag, 07.12.2023, 14.25 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Am Donnerstag gegen 14.25 Uhr wurde im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle ein 30-jähriger Mann aus Salzgitter mit einem Pkw Iveco kontrolliert.

Bei der Kontrolle konnten neurologische Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen vorherigen Drogenkonsum schließen lassen können. Bei einem freiwilligen Urintest versuchte der 30-Jährige den Test durch Zugabe von Speichel zu verfälschen. Der Urintest reagierte trotzdem positiv THC. Anschließend gab er den Konsum von Marihuana zu.

In der Northeimer Dienststelle wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Zudem wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.12.2023 – 13:59

    POL-NOM: Versuchter Betrug in Supermarkt

    Northeim (ots) - Northeim, Rückingsallee, Mittwoch, 06.12.2023, 20.15 Uhr NORTHEIM (Wol) - Preisschilder getauscht. Am Mittwoch gegen 20.15 Uhr entfernte eine 43-jährige Northeimerin Etiketten von zwei Collegeblöcken (Wert pro Stück 1,99 Euro) und klebte Etiketten von Klarsichtfolien (Wert 0,29 Euro) auf die Blöcke. Anschließend ging sie damit zur Kasse. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte das Handeln der Frau und ...

  • 07.12.2023 – 09:49

    POL-NOM: Fahren unter Drogeneinfluss

    Uslar (ots) - USLAR, (go), BUNDESSTRASSE B241, Donnerstag, der 07.12.2023, 00:25 Uhr. Ein 40 jähriger PKW Fahrer aus Uslar befuhr öffentliche Straßen, obwohl er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: ...

  • 07.12.2023 – 09:49

    POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung

    Uslar (ots) - USLAR, (go), OT GIERSWALDE, HARZ-WESER-STRASSE, Donnerstag, der 07.12.2023, 00:05 Uhr. Ein 59 jähriger PKW Fahrer aus einem Uslarer Ortsteil befuhr öffentliche Straßen, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem stand er in Verdacht, einen gefälschten Führerschein benutzt zu haben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und Strafanzeigen wurde gefertigt. Rückfragen bitte an: ...