Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schlängellinien führen zur Verkehrskontrolle

Erfurt (ots)

Innerhalb einer Stunde kontrollierte die Erfurter Polizei am frühen Freitagmorgen gleich zwei Fahrradfahrer, die in Schlängellinien durch die Stadt fuhren. In der Thomas-Müntzer-Straße stoppten die Beamten eine 32-Jährige. Diese hatte nicht nur Schwierigkeiten, mit ihrem Drahtesel anzuhalten, sondern litt auch an Gleichgewichtsproblemen. Die Dame brachte es bei einem Alkoholtest auf mehr als 1,5 Promille. In der Flensburger Straße wurde eine Polizeistreife auf einen 25-Jährigen aufmerksam, der in Schlängellinien mit seinem Fahrrad unterwegs war. Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, er verweigerte allerdings einen Atemalkoholtest. Wegen des Anfangsverdachts der Trunkenheit im Verkehr, wurde bei beiden Radfahrenden eine Blutentnahme veranlasst. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 17.02.2023 – 13:12

    LPI-EF: Unfall führt zu Stromausfall

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Mann aus Buttstädt rief gestern Nachmittag die Polizei um Hilfe. Ein Mercedes Vito war am Rossplatz gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und hatte diesen beschädigt. Dadurch kam es bei einem Teil der Anwohner und Firmen zum Stromausfall. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich das Auto selbstständig gemacht hatte. Der 21-jährige Besitzer des Fahrzeugs hatte vergessen die Handbremse ...

  • 17.02.2023 – 13:12

    LPI-EF: Wiedersehen macht Freude

    Erfurt (ots) - Diebe stahlen in der Nacht zu Donnerstag in Erfurt ein Kleinkraftrad im Wert von 1.000 Euro. Der 46-jährige Besitzer hatte es auf einem Parkplatz in der Ulan-Bator-Straße abgestellt. Keine 24 Stunden später wurde das Moped etwa einen Kilometer entfernt aufgefunden. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet, weil das Kleinkraftrad verlassen und mit laufendem Motor gesichtet worden war. Die Beamten sicherten an dem Moped Spuren und verbrachten es auf eine ...

  • 17.02.2023 – 13:11

    LPI-EF: Schuhe gestohlen

    Erfurt (ots) - Ein Dieb hatte es in Erfurt auf Schuhe abgesehen. In der Nacht zu Donnerstag betrat der unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Fritz-Büchner-Straße und bediente sich im Treppenhaus. Der Langfinger hatte es auf den Schuhschrank eines 22-Jährigen abgesehen. Der Dieb stahl gleich vier hochwertige Paar Schuhe im Gesamtwert von knapp 800 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion ...