Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Baustellendiebe unterwegs

Landkreis Sömmerda (ots)

In der Nacht zu Donnerstag suchten Diebe gleich zwei Baustellen im Landkreis Sömmerda auf. In Günstedt brachen Unbekannte einen Baucontainer auf und stahlen eine Rüttelplatte sowie weitere Geräte. Auf einer Baustelle in Weißensee gingen die Diebe mit der gleichen Masche vor. Auch hier wurde u. a. eine Rüttelplatte gestohlen. Der Gesamtwert der Beute wird auf über 26.500 Euro geschätzt. Die beiden Tatorte an der Bundesstraße 86 liegen gerade einmal vier Kilometer auseinander. Ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen ist daher nicht auszuschließen. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.06.2022 – 13:46

    LPI-EF: Versuchter Einbruch in Möbelgeschäft

    Sömmerda (ots) - Die Polizei wurde Donnerstagmorgen gegen 02:30 Uhr zu einem Möbelgeschäft in Sömmerda gerufen. Unbekannte Täter hatten dort einen Einbruchsalarm ausgelöst, indem sie eine Eingangstür aufhebelten. Mit weiteren Polizeikräften aus Erfurt und einem Diensthund wurde der ca. 5000 m² große Markt durchsucht. Allerdings konnten keine Täter festgestellt werden. Der Schaden an der Tür wurde auf 1.000 ...

  • 30.06.2022 – 13:40

    LPI-EF: Trunkenheitsfahrt endet mit Verkehrsunfall

    Erfurt (ots) - Ein 25-jähriger Peugeot-Fahrer sorgte in der vergangenen Nacht für reichlich Verwüstung im Erfurter Norden. Der Mann fuhr gegen 0:30 Uhr mit seinem Peugeot auf der Magdeburger Allee. Dabei kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel. Anschließend fuhr er gegen einen Bordstein und schleuderte von dort auf einen geparkten Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen ...