Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Bielefelder verfolgt Dieb - Polizisten fassen den Täter im Rahmen der Fahndung

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld-Senne-

Ein Bielefelder überraschte am Montag, 07.09.2020, auf seinem Grundstück an der Krackser Straße einen Dieb und verfolgte ihn. Dem Täter gelang nur kurz die Flucht, Polizisten fassten ihn im Rahmen der Fahndung.

Um 16:50 Uhr begann eine PKW-Fahrerin auf einem Grundstück an der Krackser Straße ihren Einkauf aus dem Wagen in das Haus zu tragen. Ein zunächst unbekannter Mann kletterte über den Zaun auf das Grundstück, trat an den offenen Wagen heran und begann ihn nach Wertegegenständen zu durchsuchen. In dem Moment sah der 35-jährige Hausbewohner den Täter. Der Dieb erkannte ihn und ergriff mit einem Fahrrad und wenigen erbeuteten Münzen die Flucht in Richtung Sennestadt.

Der Bielefelder nahm mit seinem Wagen die Verfolgung des Flüchtenden auf, holte ihn ein und stellte ihn auf einem Parkplatz an der Krackser Straße zur Rede. Als der Unbekannte das Fahrrad nach ihm warf, gelang es ihm rechtzeitig auszuweichen, so dass er nur leicht am Finger getroffen und nicht verletzt wurde. Der Täter floh mit dem Fahrrad anschließend weiter in Richtung Krackser Bahnhof und der Bielefelder folgte ihm - bis zur Donauallee. Dort radelte der Unbekannte in die Parkanlage, so dass der Verfolger ihm nicht mehr nachfahren konnte.

Anhand der Beschreibungen erkannten Polizisten den 27-Jährigen aus Schloß Holte-Stukenbrock bei der anschließenden Fahndung im Bereich des Park und konnten ihn in der Bleicherfeldstraße schließlich vorläufig festnehmen. Der Polizeibekannte äußerte sich nicht, jedoch stellten die Polizisten die durch den Wurf entstandenen Beschädigungen an seinem Fahrrad fest. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 08.09.2020 – 12:41

    POL-BI: Räuber tritt Opfer die Beine weg

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- In der Nacht von Montag, 07.08.2020, auf Dienstag, 08.09.2020, raubte ein Täter an der Herbert-Hinnendahl-Straße einem Bielefelder Geld. Ein 37-jähriger Bielefelder ging gegen Mitternacht die Herbert-Hinnendahl-Straße in Richtung Hauptbahnhof. Hinter ihm ging ein Mann in gleiche Richtung und fragte ihn nach Geld. Als der 37-Jährige das Portemonnaie aus der Tasche holte, ...

  • 08.09.2020 – 10:36

    POL-BI: Polizisten beleidigt - Randalierer ruft zu Videoaufnahmen auf

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Innenstadt- Ein Bielefelder randalierte am Montagabend, den 07.09.2020, an der Friedrich-Ebert-Straße in und vor einem Geschäft. Die eingesetzten Polizisten beleidigte er und forderte Passanten auf, die Beamten mit Videoaufnahmen "fertig zu machen". Gegen 19:40 Uhr meldete der 31-jährige Inhaber eines Friseurgeschäftes an der ...

  • 08.09.2020 – 09:46

    POL-BI: Rollerfahrendes Kind bei Unfall verletzt

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Sennestadt- Am Montag, 07.09.2020, rollte ein Kind mit seinem Roller von einem Fußweg auf die Fahrbahn des Keilerwegs. Bei dem Zusammenstoß mit einem PKW erlitt der Junge leichte Verletzungen. Ein 6-jähriger Bielefelder fuhr gegen 17:30 Uhr mit seinem Roller einen abschüssigen Fußweg hinab. Als er auf den Keilerweg fuhr, stieß der Roller mit dem VW eines 30-jährigen Bielefelders ...