Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polizisten finden bei angetrunkenem PKW-Fahrer Schreckschusswaffe und Drogen

Bielefeld (ots)

HC/ Bielefeld - Senne-

In den frühen Morgenstunden am Samstag, 05.09.2020, fuhr ein alkoholisierter PKW-Fahrer an der Brackweder Straße/ Feuerbachweg vor den Augen von Polizisten bei Rot in die Kreuzung. Nachdem ein kurzer Fluchtversuch scheiterte, fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe sowie Drogenutensilien im Wagen.

Um 02:10 befanden sich Polizisten auf der Brackweder Straße auf Streifenfahrt. Kurz bevor sie mit dem Polizeiwagen die Kreuzung Feuerbachweg/ Hafnerweg bei Grün passierten, kam ein Kleinwagen aus dem Feuerbachweg in die Kreuzung gefahren, drehte auf der Kreuzung und fuhr in den Hafnerweg. Die Beamten folgten dem Honda und gaben ihm Anhalte Signale. Der Fahrer beschleunigte seinen Wagen und bog in die Straße Am Flugplatz ab. Während des Fluchtversuchs überfuhr er zweimal die Bordsteinkante. In Höhe einer Bushaltestelle schaltete der Flüchtende das Fahrlicht aus und hielt wenig später an. Bevor er den Wagen verlassen konnte, standen die Verfolger bereits an der Fahrertür und hielten ihn fest.

Bei der Befragung gab der 18-jährige Honda-Fahrer aus Bielefeld an, dass sich seine Papiere im Fahrzeug befänden. Bei der Suche danach fanden die Polizisten in dem Honda auch eine Schreckschuss-Waffe, eine Tüte mit Cannabis sowie weitere Utensilien zur Wägung sowie Verpackung des Marihuanas zum Weiterverkauf.

Ein Alkohol-Test verlief positiv und ein Arzt entnahm dem 18-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe. Die aufgefundenen Gegenstände sowie die Prüfbescheinigung zum Begleiteten Fahren wurden sichergestellt. Eine Strafanzeige ist eingeleitet.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 07.09.2020 – 13:41

    POL-BI: Diebe schlagen mehrere Autoscheiben ein und stehlen Wertgegenstände

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Schildesche und Mitte - In den Stadteilen Schildesche und Mitte beschädigten Unbekannte zwischen 19:00 Uhr, 04.09.220, und 12:15 Uhr, 05.09.2020, insgesamt acht Fahrzeuge. Am Meyer-zu-Eissen-Weg machten sich die Unbekannten an einem 3er BMW, einem VW Polo und einem Audi A6 zu schaffen. An der Straße Am Pfarracker beschädigten die ...

  • 07.09.2020 – 10:26

    POL-BI: Abbiegeunfall - LKW stößt mit Radfahrer zusammen

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld-Innenstadt- Ein LKW-Fahrer touchiert beim Abbiegen am Montagmorgen, 07.09.2020, an der Kreuzung Mielestraße/ Schildescher Straße einen Radfahrer. Bei dem Sturz erlitt der Radler leichte Verletzungen. Gegen 08:25 Uhr fuhr ein 38-jähriger LKW-Fahrer aus Gütersloh auf der Mielestraße in Richtung Schildescher Straße und beabsichtigt an der Kreuzung nach rechts in die Schildescher Straße ...