Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Unbekannter attackiert mobilen Blitzer mit Baseballschläger

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld Hillegossen - Am Dienstagabend, 25.06.2019, beschädigte ein bislang unbekannter Mann an der Detmolder Straße, in Höhe Haus-Nummer 619, ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät der Stadt Bielefeld mit einem Baseballschläger.

Gegen 19.50 Uhr hatten Zeugen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Blitzanhängers gemacht. Ein Zeuge hatte einen Mann mit einem Baseballschläger gesehen und wenig später gemeinsam mit einer Zeugin einen Schlag und ein Splittern gehört. Bei der Nachschau beobachteten sie den Mann mit dem Baseballschläger, der sich vom Blitzgerät entfernte und in einem grünen Opel Astra, Modell von Anfang der 1990er Jahre, davon fuhr. Zeitgleich entfernte sich von der Örtlichkeit außerdem ein grauer PKW Mercedes. In beiden Fahrzeugen mit Bielefelder Kennzeichen befanden sich mehrere Insassen. Die Zeugen informierten daraufhin sofort die Polizei.

Die Polizei stellte eine Beschädigung an dem Blitzgerät fest. Der unbekannte Täter, der als junger Mann mit dunklen Haaren beschrieben wird, steht im Verdacht, mit dem Baseballschläger an dem Blitzgerät das Glas, das die Kamera schützt, beschädigt zu haben.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Ob der Täter zuvor mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von dem Blitzer erfasst worden war, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Mann mit dem älteren Opel-Modell sowie zu dem Mercedes, der möglicherweise dazu gehörte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, KK 14, unter Tel. 0521/545-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 26.06.2019 – 12:39

    POL-BI: Falscher Polizeibeamter bestiehlt Seniorin

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Sennestadt - Unter dem Vorwand, wegen eines Einbruchs zu ermitteln, verschaffte sich ein Dieb am Montag, den 25.06.2019, Zugang zu einer Wohnung am Bullerbachweg und stahl Bargeld. Die Bielefelderin kam vom Einkaufen zurück und bemerkte einen unbekannten Mann im Flur des Mehrfamilienhauses. Nachdem sie sich bereits eine Weile in ihrer Wohnung aufgehalten hatte, klingelte ein Mann, gegen ...

  • 26.06.2019 – 12:20

    POL-BI: Fahrzeug überschlägt sich

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Senne - Am Mittwoch, den 26.05.2019, ereignete sich ein Alleinunfall auf der Krackser Straße, bei dem sich ein Pkw überschlug. Die Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Die 20-jährige Bielefelderin befuhr mit ihrem Renault Clio die Krackser Straße in Richtung Buschkampstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab und verlor die ...

  • 26.06.2019 – 12:19

    POL-BI: Hochzeitskorso auf dem Ostwestfalendamm - Zeugen gesucht

    Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld Mitte - Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft verlangsamten am vergangenen Sonntag, 23.06.2019, den Verkehr auf dem Ostwestfalendamm und filmten dabei die nachfolgenden Fahrzeuge. Die Polizei sucht Zeugen, die sich in dem Rückstau befanden. Gegen 17:48 Uhr wurde der Polizei ein Hochzeitskorso auf dem Ostwestfalendamm gemeldet, der den Verkehr in Fahrtrichtung Brackwede behinderte. Bereits ...