Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230829-2-K Mit geklautem Motorroller vor Polizei geflüchtet - Festnahme

Köln (ots)

Einsatzkräfte haben am Montagvormittag (28. August) einen 17 Jahre alten Jugendlichen gestellt, der auf einem gestohlenen Motorroller auf der Frankfurter Straße in Köln-Höhenberg unterwegs war.

Gegen 9 Uhr entschloss sich eine Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung zum Nohlenweg zu einer Verkehrskontrolle bei dem jungen Mann, da an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Als der 17-Jährige seine Verfolger bemerkte, gab er Gas. Etwa 200 Meter weiter ließ er den Roller mit laufendem Motor an der Kreuzung zur Olpener Straße liegen und versteckte sich auf einem angrenzenden Grundstück, wo er Helm und Jacke unter einem geparkten Auto entsorgte. Polizisten nahmen ihn im Rahmen der Nahbereichsfahndung vorläufig fest.

Eine Überprüfung ergab, dass der Jugendliche nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und der Roller bereits am 14. August als gestohlen gemeldet worden ist. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabis. Den bereits wegen gleichgelagerter Delikte bei der Polizei bekannten Jugendlichen erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln