Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 230330-3-K Mehrere Kilo Betäubungsmittel in Wohnung gefunden - Festnahme

Köln (ots)

Streifenpolizisten haben in der Nacht zu Mittwoch (29. März) einen 34 Jahre alten Drogendealer in Köln-Sürth festgenommen und bei der Durchsuchung seiner Wohnung rund 2,5 Kilogramm Marihuana und Cannabis beschlagnahmt.

Gegen 23 Uhr waren die Beamten zunächst zu einem hilflos aussehenden Mann auf dem Distelfalterweg gerufen worden. Dort trafen die Einsatzkräfte jedoch auf den nach Marihuana riechenden 34-Jährigen sowie drei seiner mutmaßliche Kunden. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des verdächtigen Kölners Betäubungsmittel in verkaufsfertigen Plastiktütchen, so dass die Staatsanwaltschaft im Anschluss die Durchsuchung der Kellerwohnung in Köln-Sürth anordnete.

Dort fanden die Einsatzkräfte mehrere Marihuana-Pflanzen und beschlagnahmten zudem ein Elektroschockgerät, zwei Armbrüste, mehrere Totschläger, Macheten und etwa 150 Schuss scharfe Munition.

Der wegen Drogendelikten bereits in Erscheinung getretene Mann soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen die drei weiteren Männer wurden Ermittlungsverfahren, u.a. wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. (cw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 30.03.2023 – 14:16

    POL-K: 230330-2-K Polizei bereitet sich auf Fußballderby vor

    Köln (ots) - Am kommenden Sonntag, (2. April) wird die Polizei Köln mit einem Großaufgebot zum Heimspiel des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach im Einsatz sein. Mehr als 1000 Polizistinnen und Polizisten sollen bei dem Derby, das gemäß DFB-Richtlinien als Risikobegegnung eingestuft ist, Auseinandersetzungen rivalisierender Vereinsanhänger verhindern. Aufgrund von Erkenntnissen, wonach rivalisierende ...

  • 29.03.2023 – 15:24

    POL-K: 230329-2-K Mutmaßlichen Räuber durch Zeugen wiedererkannt - Festnahme

    Köln (ots) - Nach einem Raubüberfall vom 23. März hat der Geschädigte (24) am Dienstagabend (28. März) gegen 18.45 Uhr einen der Tatverdächtigen (18) am Neumarkt wiedererkannt und den Notruf gewählt. Streifenpolizisten haben den Mann mit Hilfe der polizeilichen Videobeobachtung lokalisiert und kurze Zeit später in der Schildergasse / Hohe Straße festgenommen. ...