Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Ölspur auf der Erler Straße

Schermbeck (ots)

Heute Nachmittag wurde der Löschzug Altschermbeck um 14.20 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" zur Erler Straße alarmiert.

Dort erstreckte sich eine ca. 50cm breite und mehrere 100m lange Ölspur über die Fahrbahn.

Der Gefahrenbereich im Bereich der St. Ludgerus Kirche wurde durch die Einsatzkräfte abgestreut und es wurden Hinweisschilder aufgestellt.

Zudem wurde eine Fachfirma zur Einsatzstelle gerufen.

Nach Eintreffen der Fachfirma endete der Einsatz für den Löschzug Altschermbeck um 16.23 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0151/20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 10.11.2022 – 19:46

    FW-Schermbeck: BMA-Alarm in Schermbeck

    Schermbeck (ots) - Heute Mittag wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 13.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort "BMA-Alarm" zur Marienthaler Straße alarmiert. Der Löschzug Gahlen besetzte das Gerätehaus. Vor Ort wurde der auslösende Melder von dein Einsatzkräften kontrolliert, eine Feststellung konnte jedoch nicht gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgesetzt. Für die Löschzüge ...

  • 10.11.2022 – 13:30

    FW-Schermbeck: Katalytofen geriet in Brand

    Schermbeck (ots) - Am Mittwochmorgen (09.11.2022) wurden die Löschzüge Altschermbeck und Schermbeck um 07:33 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" zur Straße Im Trog alarmiert.  Nach erster Information sollte es zu einem Brand in einem Testzentrum gekommen sein. Vor Ort zeigte sich, dass ein Katalytofen in Brand geraten war. Nachdem der Ofen ins Freie gebracht wurde, wurde der Bereich noch mit einer ...

  • 18.10.2022 – 19:31

    FW-Schermbeck: Person in Wohnung

    Schermbeck (ots) - Am Dienstagmorgen wurde der Löschzug Gahlen um 08:14 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person in Wohnung" zur Paßstraße alarmiert.  Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Person bereits eigenständig die Wohnungstür öffnen.  Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 08:40 Uhr.  Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: 0151/ 20984294 E-Mail: ...