Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Mit Flasche gedroht und Widerstand geleistet+++Exhibitionist+++Auseinandersetzung mit anschließendem Widerstand+++Autofahrer verliert die Kontrolle

Wiesbaden (ots)

1. Ladendetektiv bedroht und Widerstand geleistet, Wiesbaden, Westend, Bleichstraße / Faulbrunnenplatz, Freitag, 19:16 Uhr / 19:22 Uhr

(cp)Während er einen Ladendieb verfolgte, wurde Samstagabend in Wiesbaden ein Ladendetektiv von einem Bekannten des Langfingers bedroht. Der Dieb selbst leistete bei seiner Festnahme gegenüber den zur Hilfe gerufenen Polizisten Widerstand.

Ein Angestellter eines Supermarktes in der Bleichstraße ertappte gegen 19:15 Uhr einen 39 Jahre alten Mann, als dieser mit diversen Lebensmitteln den Markt verlassen wollte und holte den Ladendetektiv zur Hilfe. Den Mitarbeitern gelang es zwar dem 39-Jährigen seine Beute wieder wegzunehmen, dieser ergriff hieraufhin aber die Flucht. Der Detektiv verständigte die Polizei und verfolgte den Mann. Auf dem Faulbrunnenplatz stellte er den Täter, der hier zwischenzeitlich aber auf einen Bekannten getroffen war. Dieser, ein 47 Jahre alter Frankfurter bedrohte nun den Ladendetektiv mit einer Glasflasche. Zwei Beamte des nahegelegenen 1. Polizeireviers kamen in diesem Moment hinzu, woraufhin der 47-Jährige die Flasche sofort ablegte und sich widerstandslos festnehmen ließ. Der Ladendieb jedoch ging nun drohend auf die Beamten zu, welche den Mann daher die Handschellen anlegen wollten. Hiergegen wehrte er sich heftig und versuchte zudem einem der beiden Polizisten dessen Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG, umgangssprachlich Taser) zu entreißen. Erst mithilfe eines zufällig hinzukommenden Kollegen, welcher dort in seiner Freizeit unterwegs war, gelang es den Beamten den Täter festzunehmen. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert und wurden auf das Revier verbracht, von wo sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurden.

2. 24-Jähriger wird im Bus grundlos geschlagen, Wiesbaden, Westend, Bleichstraße, Freitag, 22.03.2024, 21:30 Uhr

(cp)Ein junger Mann wurde Freitagabend während einer Busfahrt grundlos von einem der anderen Fahrgäste geschlagen und leicht verletzt. Der Täter konnte flüchten. Der 24 Jahre alte Mann aus Wiesbaden war am Abend im Bus der Linie 27 unterwegs. Während der Fahrt wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Dieser habe ihn aus unerfindlichen Gründen provoziert und dazu aufgefordert, aus dem Bus auszusteigen. Der junge Mann ignorierte dies einfach. Gegen 21:30 Uhr in der Bleichstraße angekommen, traf ihn dann aber plötzlich und unvermittelt ein Fausthieb des Unbekannten im Gesicht. Der Täter stieg sodann an der Haltestelle "Bleichstr./Bismarkring" aus und flüchtete in Richtung Wellritzstraße und konnte im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Der Unbekannte soll circa 25 Jahre alt und 175 cm groß sein. Er habe zu einem Zopf gebundene blonde oder braune Haare und sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter 0611 / 345-2140 entgegen.

3. Exhibitionist in Biebrich,

Wiesbaden, Biebrich, Röntgenstraße, Freitag, 22.03.2024, 12:57 Uhr

(cp)Am Freitagmittag trieb in Biebrich ein Exhibitionist sein Unwesen. Der Mann soll zwar in einem Auto sitzend, jedoch von außen gut sichtbar masturbiert haben.

Ein Anwohner aus der Röntgenstraße bemerkte den Unbekannten gegen 13:00 Uhr. Demnach habe der Mann bei geöffneten Seitenfenstern in einem dunklen SUV gesessen und onaniert. Der Zeuge sprach den Unbekannten sofort an, welcher hieraufhin in Richtung Äppelallee wegfuhr. Sodann informierte der Zeuge die Polizei, welche eine Fahndung einleitete, den Täter jedoch nicht mehr antreffen konnte. Der Täter soll 30 bis 35 Jahre alt, von kräftiger Gestalt und Raucher sein. Seine Haare seien dunkelbraun und nach hinten gegelt gewesen und er habe einen Bart gehabt. Er trug einen Troyer unbekannter Farbe und Jeans. Bei dem dunklen SUV könnte es sich um einen Mercedes mit Frankfurter Kennzeichen (F) gehandelt haben. Zudem sei hinter der Zahlenfolge ein E auf dem Kennzeichen gewesen, wonach es sich um ein Elektrofahrzeug gehandelt haben könnte. Hinweise zu dem Täter und dem Fahrzeug nimmt die Kriminalpolizei unter 0611 3450 entgegen.

4. Mehrere Autos zerkratzt - Täterfestnahme, Wiesbaden, Nordost, Parkstraße, Freitag, 22.03.2024, 22:35 Uhr

(cp)Ein 42 Jahre alter Mann hat Freitagnacht in Wiesbaden zwei Autos zerkratzt und hierbei einen Sachschaden von rund 8.000 Euro verursacht. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Auf dem Weg zum eigenen Fahrzeug, bemerkte ein junges Paar gegen 22:35 Uhr in der Parkstraße einen Mann, der einen geparkten SUV zerkratzte. In unmittelbarer Nähe stand ein weiterer SUV geparkt, der auf die gleiche Art und Weise zerkratzt worden war. Der mutmaßliche Täter, ein 42 Jahre alter Mann aus Wiesbaden konnte aufgrund der guten Personenbeschreibung des Paares kurze Zeit später festgenommen werden. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter 0611 / 345-2140 mit dem 1. Polizeirevier in Verbindung zu setzen.

5. Auseinandersetzung vor Gaststätte - Beschuldigter leistet Widerstand, Wiesbaden, Bärenstraße, Samstag, 23.03.2024, 02:50 Uhr

(cwe)In der Nacht von Freitag auf Samstag wird vor einem Lokal eine Körperverletzung mit mehreren Beteiligten gemeldet. Bei der Anzeigenaufnahme widersetzt sich ein Mann den Anordnungen der Polizei und leistet Widerstand. Gegen 02:50 Uhr melden mehrere Personen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen von einem Lokal in der Bärengasse in Wiesbaden. Dabei sei auch ein Pfefferspray eingesetzt worden. Bei Eintreffen der Polizei versuchte sich ein 31jähriger Mann aus Wiesbaden, der Kontrolle zu entziehen. Als er von der Polizei angehalten wurde, schlug dieser mit beiden Händen nach einem Beamten und wurde daraufhin festgenommen. Ein 21jähriger in Österreich lebender Mann, welcher seinerseits den 31jährigen Wiesbadener geschlagen haben soll, wurde ebenfalls festgenommen. Beide wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Da die Angaben der Beteiligten sehr widersprüchlich sind, werden Zeuginnen und Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 - 2140 auf dem 1. Polizeirevier zu melden.

6. Autofahrer verliert die Kontrolle - mehrere Verletzte und vier beschädigte Fahrzeuge, Wiesbaden, Mainz-Kastel, B455, Boelkestraße Ecke Ernst-Galonske-Straße, Samstag, 23.03.2024, 15:42 Uhr

(cho)Am Samstagnachmittag verlor ein 27-jähriger Wiesbadener die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte drei weitere PKW. Mehrere Personen wurden verletzt. Am Samstagnachmittag befuhren drei Fahrzeuge die B455 in Richtung Mainz-Kastel und hielten ordnungsgemäß auf dem mittleren Fahrstreifen an der roten Ampel an. Ein weiteres Fahrzeug befuhr den rechten Fahrstreifen um in die Ernst-Galonske-Straße abzubiegen. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte zunächst mit der linken Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugseite eines der wartenden PKW. Daraufhin stieß dieser gegen einen zweiten PKW im Bereich des rechten Heckkotflügels, woraufhin sich das Auto drehte und wiederum auf das dritte Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der Unfallverursacher musste durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000EUR, wobei zwei Autos nicht mehr fahrbereit waren und von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

7. "Sicheres Wiesbaden",

Wiesbaden, Freitag, 22.03.2024, 19:00 - Samstag, 23.03.2024, 03:00 Uhr Samstag, 23.03.2024, 19:00 Uhr - Sonntag, 24.03.2024, 02:00 Uhr

(cho) In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fanden im Rahmen der Konzeption "Gemeinsam Sicheres Wiesbaden" wieder Kontrollen von Landes- und Stadtpolizei statt. Dabei wurden zahlreiche Kontrollen an den üblichen Örtlichkeiten (Lili, Waffenverbotszone, ehemaliges Einkaufszentrum Schelmengraben) durchgeführt und insgesamt fast 70 Personen kontrolliert. Neben einer Körperverletzung und einem Hausfriedensbruch wurden auch jeweils ein Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz festgestellt. Die Beschuldigten erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren. Außerdem wurden die Wiesbadener Reviere im Rahmen der Maßnahmen permanent unterstützt.

8. Raser- und Poser-Kontrollen im Stadtgebiet, Wiesbaden, Samstag, 23.03.2024, 17:00 Uhr - Sonntag, 24.03.2024, 02:00 Uhr

(cho)Samstagabend kontrollierte der Regionale Verkehrsdienst mit der Zielrichtung Raser und Poser zahlreiche Fahrzeuge im Wiesbadener Stadtgebiet und führte später am Abend auch eine Lasermessung durch. Dabei wurde die Streife auch von einem Social Media Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Polizeipräsidiums Westhessen begleitet. Nachdem ein Fahrzeug über eine rote Ampel fuhr und angehalten werden konnte, wurde bei dem Fahrer ein aufenthaltsrechtlicher Verstoß festgestellt. Bei einer später durchgeführten Geschwindigkeitsmessung in der Oranienstraße kam es dann zu zahlreichen Verstößen gegen das Tempolimit. Trauriger Spitzenreiter war ein silberner Audi A3, welcher um kurz nach Mitternacht nach Abzug der Toleranz mit 93 km/h gemessen wurde. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 400 EUR, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein Monat Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2042
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen