Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Ladendieb wird erwischt und schlägt um sich

Wuppertal (ots)

Am vergangenen Freitag (11.02.2022) kam es in einem Geschäft an der Dieselstraße in Wuppertal zu einem Raubdelikt.

Gegen 15:00 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes eine Person, die Rasierklingen im Wert von mehreren hundert Euro einsteckte. Der Dieb verließ anschließend die Geschäftsräume, ohne die Ware bezahlt zu haben.

Trotz mehrfacher, lautstarker Aufforderung, blieb der Mann nicht stehen, sondern versuchte sich durch Flucht einer Kontrolle zu entziehen. Zusammen mit mehreren Zeugen gelang es, den Flüchtigen trotz Gegenwehr in Form von Schlägen festzuhalten und der Polizei zu übergeben.

Die Polizisten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Ermittlungen zum Hergang und möglicher zweier Mittäter werden durch das zuständige Kriminalkommissariat geführt. (weit)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 12.02.2022 – 04:21

    POL-W: Fußgänger in Wuppertal-Oberbarmen schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Am Freitagabend (11.02.2022, 23:10 Uhr) ereignete sich in Wuppertal-Oberbarmen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Der 61jährige wollte die Berliner Straße in Richtung Norden (Langobardenstraße) überqueren, als er von einem Opel eines 58jährigen erfasst wurde, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Elberfeld fuhr. Der ...

  • 11.02.2022 – 14:25

    POL-W: W Fußgängerin in Cronenberg schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Heute Morgen (11.02.2022, 06:55 Uhr) kam es in Wuppertal-Cronenberg zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin schwere Verletzungen erlitt. Die 53-Jährige überquerte die Hahnerberger Straße unweit der Theishahner Straße, als sie der Hyundai einer 57-Jährigen erfasste. Die Fußgängerin wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und fiel zu Boden. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen. Der ...

  • 11.02.2022 – 10:20

    POL-W: W Autounfall auf der Linde in Ronsdorf

    Wuppertal (ots) - Ein 62-Jähriger verlor gestern (10.02.2022) auf Grund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto und beschädigte mehrere Fahrzeuge und ein Brückengeländer auf der Linde in Wuppertal. Der Daciafahrer fuhr gegen 15:55 Uhr in Richtung Remscheid und beabsichtigte in Höhe der Autobahnauffahrt der BAB A1 in Richtung Dortmund aufzufahren. In Höhe der Auffahrt verlor der Mann das ...