Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

PP-ELT: Täterfestnahme nach Einbruchsdiebstahl in Fahrgastschiff

Andernach (ots)

Am 11.09.2019 kam es nach einem Einbruchsdiebstahl auf einem stillliegenden Fahrgastschiff in Neuwied zu einer Täterfestnahme.

Nachdem sich der Täter durch eine provisorisch mit Styropor und Folie verschlossene Fensterscheibe Zutritt verschafft hatte, trank er im Gastraum des Schiffes vermutlich eine größere Menge Alkohol und schlief auf einer Sitzbank ein. Ein Mitarbeiter des Fahrgastschiffes, der den Schlafenden morgens fand, verständigte die Polizei.

In den vergangenen drei Monaten wurde auf dem gleichen Fahrgastschiff bereits zum fünften Mal eingebrochen. Bei einer ersten informatorischen Befragung räumte der Täter ein, auch für zurückliegende Einbrüche verantwortlich zu sein.

Nach einer Identitätsfeststellung und erkennungsdienstlicher Maßnahmen wurde der Täter anschließend wieder entlassen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
WSP-Station Andernach
Telefon: 02632-947950

oder
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Abteilung Wasserschutzpolizei-Pressestelle
Telefon: 06131-65 8042
E-Mail: ppelt.wsp.pressestelle@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
  • 03.09.2019 – 07:54

    PP-ELT: Festfahrung eines Tankmotorschiffes

    Andernach/Brohl (ots) - Ein mit 1715 Tonnen Gülle beladendes Tankmotorschiff fuhr sich gestern Morgen gegen 07:00 Uhr in der Ausfahrt des Hafens Brohl bei Rheinkilometer 621,550 fest. Bei dem Versuch rückwärts aus dem Hafen zu fahren, verfiel das Schiff aufgrund einer Unachtsamkeit des Schiffsführers so, dass es unterhalb des Hafens auf Grund lief. Personen- und Sachschäden entstanden hierdurch nicht. Mit Hilfe eines ...

  • 26.08.2019 – 09:11

    PP-ELT: Unfälle im Bereich der Schleuse Lehmen

    Koblenz (ots) - Auf der Mosel im Bereich der Schleuse Lehmen kam es am Samstag, dem 24.08.2019 zu einem Schiffs- und einem Sportbootunfall. Innerhalb des Schleusenbereiches fuhr ein Fahrgastkabinenschiff aufgrund Unachtsamkeit auf ein auf die Schleusung wartendes Gütermotorschiff auf. Es entstand Sachschaden. Noch während der Anfahrt der Wasserschutzpolizei Koblenz zum Unfallort wurde durch den Schleusenbediensteten ein ...

  • 26.08.2019 – 09:07

    PP-ELT: Diebstahl eines Außenbordmotors am Eicher See

    Mainz (ots) - Im Zeitraum vom 11.08.2019 bis 23.08.2019 wurde an der Steganlage des Segelclubs am Eicher See ein 3 PS starker Elektro Außenbordmotor gestohlen. Dieser war an einem Segelboot befestigt und wurde gewaltsam aus seiner Befestigung gerissen. Da die Steganlage landseitig nur von Mitgliedern des Segelklubs betreten werden kann, wird davon ausgegangen, dass sich der oder die Täter wasserseitigen Zutritt ...