Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Verkehrskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Koblenz 2

Koblenz (ots)

Beamte/Beamtinnen des Polizeipräsidiums ELT (Bereitschaftspolizei) führten am gestrigen Mittwoch, 10.04.2019 zwischen 10.00 Uhr und 13.45 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle in der Werner-von-Siemens-Straße Ecke Herberichstraße durch. Während dieser Kontrolle fielen 16 Fahrzeugführer auf, die während der Fahrt telefonierten, fünf weitere waren nicht angeschnallt. Ein Fahrzeugführer wurde beanstandet, da dieser seine Kinder ohne entsprechende Sicherungen im Fahrzeug transportierte. Drei Fahrzeugführen wurde wegen technischer Mängel am Fahrzeug ein Mängelbericht ausgestellt.

Bei einer weiteren Kontrolle der PI Koblenz 2, die in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 14.00 Uhr in der Straße "Zur Bergpflege" durchgeführt wurde, kam es ebenfalls zu mehreren Beanstandungen. Hier wurden vier Gurtverstöße festgestellt, eine Person wurde angehalten, die nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, eine weitere Person führte ein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was eine Blutentnahme erforderlich machte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 11.04.2019 – 11:41

    POL-PPKO: Farbschmierereien in der Herberichstraße in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 10.04.2019, 08.30 Uhr, wurden der Koblenzer Polizei Schmierereien an mehreren Häusern in der Herberichstraße gemeldet. Dort wurden mehrere Hauswände mit einem schwarzen Edding bemalt. Aufgrund der Art und der Höhe der Beschädigungen ist von kindlichen Tätern auszugehen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 2, Telefon: 0261-1032911. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...

  • 10.04.2019 – 08:59

    POL-PPKO: Pfau auf dem Friedhof...

    Koblenz (ots) - Ein nicht alltäglicher Anruf ging gestern gegen 19:15 Uhr bei der Polizeiinspektion 2 in Koblenz ein. Besucher des Friedhofs im Bubenheimer Weg teilten mit, dass sich auf dem Friedhof ein Pfau aufhält. Der Tierhalter konnte von der Polizei erreicht werden. Das Tier ist wohl grundsätzlich handzahm, solange man nicht versucht es einzufangen. Dann wird flatternd die Flucht auf den nächsten Baum angetreten. Der Besitzer kümmerte sich um den Pfau. Rückfragen ...

  • 10.04.2019 – 08:54

    POL-PPKO: Fahrradfahrer trat gegen den Außenspiegel...

    Koblenz (ots) - Vergangenen Montag gegen 17:00 Uhr kam es hier in Koblenz zu einer absichtlichen Sachbeschädigung durch einen Radfahrer. Der Fahrer eines Transporters hielt kurz am rechten Fahrbahnrand "Am Wöllershof" an um seinem Beifahrer das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen. Hierbei wurde kurz der angrenzende Fahrradweg teilweise blockiert. Ein Radfahrer trat im Vorbeifahren gegen den Außenspiegel des ...