Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Alkohol-/ Drogenkontrolle der Polizeiinspektion Koblenz 2 am 22.11.2018

Koblenz (ots)

In der Nacht vom 22.11.2018 auf den 23.11.2018 führte der Alkohol-/ und Drogenkontrolltrupp der Polizeiinspektion Koblenz 2 gemeinsam mit Beamten des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik zwischen 19:30 Uhr und 03:00 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle auf der Koblenzer Europabrücke in Fahrtrichtung Andernach durch.

In der Gesamtschau kann den 117 kontrollierten Fahrzeugführern ein Lob ausgesprochen werden. Bei keinem Fahrer wurde eine relevante Alkoholisierung festgestellt.

Soweit hinsichtlich des Alkoholkonsums ein positives Fazit gezogen werden konnte, mussten die Beamten jedoch einige andere Verfehlungen feststellen.

Gleich zu Beginn wurde eine 25-Jährige kontrolliert, die einen Pkw ohne Versicherungsschutz führte. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Fahrerin und Halterin erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige.

Kurz darauf konnte ein 26-jähriger Mann als Beifahrer festgestellt werden, welcher durch die Frankfurter Justizbehörden zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Gegen 22:45 Uhr fuhr ein ebenfalls 26-jähriger Mann in die Kontrollstelle, gegen den bereits seit dem 30.07.2018 ein rechtskräftiges Fahrverbot vorlag. Da der Mann seinen Führerschein entgegen des Bußgeldbescheides bislang nicht abgegeben hatte, wurde der Führerschein beschlagnahmt und der Bußgeldstelle zugeleitet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens trotz Fahrverbotes eingeleitet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann mit einem Freund die Heimreise antreten.

Gegen 00:05 Uhr wurde ein 33-jähriger Mann angehalten und kontrolliert, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Laut eigenen Angaben befindet er sich gerade in der Fahrausbildung. Aufgrund seines Fehlverhaltens dürfte er wohl noch ein wenig länger Fußgänger bleiben.

Um 00:50 Uhr konnten die Polizeibeamten Marihuanageruch aus einem Fahrzeug wahrnehmen. Im Rucksack des Fahrzeugführers konnte der Grund für den Geruch schnell gefunden werden. In diesem waren neben Konsumutensilien, auch Marihuana versteckt.

Gegen 01:10 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem Pkw kontrolliert. Im Rahmen der Fahrtauglichkeitsüberprüfung wurden seitens der Beamten mehrere Auffälligkeiten beim Fahrer festgestellt. Die ließen vermuten, dass der junge Mann unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Im weiteren Verlauf gab der Fahrer zu, dass er einen Ausflug in die Niederlande dazu genutzt habe Cannabis zu konsumieren. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, das Fahrzeug vom Vater des Fahrers abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 23.11.2018 – 09:58

    POL-PPKO: Koblenz: 95-Jähriger auf Gehweg von Pkw erfasst

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 22.11.2018, 15.10 Uhr kam es in der Keltenstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann, der als Fußgänger mit seinem Rollator unterwegs war, von einem Pkw erfasst wurde. Der Fahrer des Pkw fuhr rückwärts aus seiner Garagenausfahrt in die Keltenstraße ein und übersah offensichtlich den Fußgänger auf dem gegenüberliegenden Gehweg. Es kam zur Berührung, bei der der Fußgänger zu ...

  • 22.11.2018 – 11:44

    POL-PPKO: Pkw -Aufbrüche in Koblenz

    Koblenz (ots) - Ein schwarzer Kia Sorento wurde am gestrigen Mittwoch, 21.11.2018 zwischen 10.00 Uhr und 18.30 Uhr in der Dammstraße aufgebrochen. Unbekannter Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und stahl eine Geldbörse, die in der Mittelkonsole abgelegt war. In dieser befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag und eine Scheckkarte. Ein VW-Fox wurde in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr im ...

  • 22.11.2018 – 09:59

    POL-PPKO: Überfall auf Koblenzer Schmuckgeschäft - Täter festgenommen

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 21.11.2018 betrat ein 19-Jähriger gegen 17.55 Uhr ein Schmuckgeschäft am Koblenzer Entenpfuhl. Der mit einer Sturmhaube maskierte Westerwälder bedrohte den Inhaber mit einer Pistole. Doch dieser ging unvermittelt an dem Mann vorbei ins Freie, wo er laut um Hilfe rief. Der Täter verließ daraufhin ohne Beute das Geschäft und flüchtete ...