Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Bendorf - Unter Alkoholeinfluss in Vallendar unterwegs

Vallendar (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen kurz vor 01:00 Uhr, wurde durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf in der Vallendarer Rheinstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei wurde u.a. ein 18-Jähriger aus Koblenz mit seinem PKW kontrolliert. Es wurde zunächst festgestellt, dass er im Fahrzeug kein Warndreieck und keine Warnweste mitführte. Während der anschließenden Erörterung der weiteren Vorgehensweise konnte bei dem 18-Jährigen Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Aus diesem Grunde wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Zudem hat er nun mit einem Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Bendorf
Telefon: 02622/9402-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 13.12.2019 – 22:04

    POL-PDKO: PKW-Fahrer unter Kokain-Einfluss in Bendorf

    Koblenz (ots) - Am 13.12.2019 um 20:10 Uhr wurde in der Zufahrt zum Einkaufszentrum Kaufland in Bendorf ein PKW mit ortsfremder Zulassung einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer drogentypische Auffälligkeiten besaß. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Bei dem Fahrer wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Ordnungswidrigkeiten-, sowie ein ...

  • 12.12.2019 – 21:33

    POL-PDKO: Trunkenheit im Straßenverkehr in Bendorf/OT Stromberg

    Bendorf (ots) - Am 12.12.2019 um 20:45 Uhr wurde durch eine Streife der PI Bendorf im Ortsteil Stromberg in der Westerwaldstraße ein PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor durch seine unsichere Fahrweise auffällig wurde. Bei der anschließenden Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 48-jährigen Fahrers mussten die Beamten dann feststellen, dass ...

  • 10.12.2019 – 15:55

    POL-PDKO: Brand eines älteren Einfamilienhauses

    Koblenz (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 11 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem Brand eines älteren Einfamilienhauses in Woppenroth. Es ist nicht auszuschließen, dass das Wohngebäude einsturzgefährdet ist. Die umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Der alleinige 48-jährige männliche Bewohner wurde leicht verletzt und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: ...