Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots)

Am 05.05.2019, um 20:41 Uhr, wurde im Schwabenheimer Weg, in Bad Kreuznach, ein 55jähriger Führer eines Pkw durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle entstand der Eindruck, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.29 Promille. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung konnte noch eine kleine Menge Haschisch bei dem 55jährigen Mann aufgefunden werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab schließlich, dass der Mann ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen gab der Fahrzeugführer dann auch noch an keinen Führerschein zu besitzen.

Die Beamten ordneten nach Abschluss der Kontrolle die Entnahme einer Blutprobe an und eröffneten ein Strafverfahren gegen den 55jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinpektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 05.05.2019 – 17:28

    POL-PDKH: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    55585 Niederhausen, Am Stausee (ots) - Am Sonntag, den 05.05.2019, gegen 15.15 Uhr, wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Niederhausen verletzt. Der 55-jährige Fahrer des Krades befuhr die Ortsdurchgangsstraße in Richtung Oberhausen. Kurz vor dem Ortsausgang bremste ein vor ihm fahrender Autofahrer an einer Engstelle ab. Der Zweiradfahrer nahm die Situation zu spät war, fuhr auf den PKW auf und kam zu ...

  • 05.05.2019 – 10:47

    POL-PDKH: Umfangreiche Suchmaßnahmen nach vermisster Person

    55543 Bad Kreuznach, Ringstraße (ots) - Am Sonntag, den 05.05.2019, um 00.45 Uhr, meldete das Diakonie Krankenhaus, dass ein 87-jähriger Patient verschwunden sei. Der Patient sei dement und orientierungslos. Noch in der Nacht begann die Polizei mit Suchmaßnahmen nach dem Vermissten. Da er bis in die frühen Morgenstunden noch nicht gefunden wurde, wurden die ...

  • 03.05.2019 – 17:46

    POL-PDKH: Bedrohungslage in Bad Kreuznach

    Bad Kreuznach (ots) - Am heutigen Freitag, 03.05.2019, gegen 06:00 Uhr unterstützte die Polizeiinspektion Bad Kreuznach die Ausländerbehörde der Kreisverwaltung Bad Kreuznach bei der Abschiebung einer vierköpfigen armenischen Familie. Als der 33-Jährige Familienvater die Einsatzkräfte bemerkte, drohte er unter Vorhaltung eines Messers seinen Suizid und die Verletzung der in der Wohnung anwesenden Familienmitglieder ...