Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Kreuznach

05.05.2019 – 22:44

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach (ots)

Am 05.05.2019, um 20:41 Uhr, wurde im Schwabenheimer Weg, in Bad Kreuznach, ein 55jähriger Führer eines Pkw durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert. Im Rahmen dieser Kontrolle entstand der Eindruck, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1.29 Promille. Bei einer im Anschluss durchgeführten Durchsuchung konnte noch eine kleine Menge Haschisch bei dem 55jährigen Mann aufgefunden werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest ergab schließlich, dass der Mann ebenfalls unter Drogeneinfluss stand. Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen gab der Fahrzeugführer dann auch noch an keinen Führerschein zu besitzen.

Die Beamten ordneten nach Abschluss der Kontrolle die Entnahme einer Blutprobe an und eröffneten ein Strafverfahren gegen den 55jährigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinpektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-100
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach