Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Mit Rettungswagen im Einsatz kollidiert

Braubach (ots)

Am Montagabend kam es in der Ortslage Braubach zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen, der auf dem Weg zu einem Notfall unterwegs war. Eine 22-jährige war mit ihrem PKW auf der B 42 in Richtung Süden unterwegs, als sich der Krankenwagen mit Sondersignalen von hinten näherte. Als er auf den PKW der Frau aufgeschlossen hatte, verringerte diese ihr Tempo. Sodann setzte der Fahrer des Rettungswagens zum Überholen an. Gleichzeitig zog die Frau ihr Fahrzeug nach links um in Richtung Bahnunterführung abzubiegen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die junge Frau sowie die beiden Insassen des Rettungswagens wurden durch den Unfall verletzt und wurden zur ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 EUR. Die Bundesstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Braubach unterstützte die Unfallaufnahme durch Ausleuchten der Unfallstelle und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an: PI Lahnstein, EPHK Feldges, 02621/9131-150
pilahnstein@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 10.12.2018 – 16:03

    POL-PDKO: Marmeladeglas gegen Haustür geworfen

    Hatzenport (ots) - Am Samstagmorgen etwa gegen 09:30 Uhr hörte der betroffene Hausbewohner im Schrumpftal einen lauten Knall, dem er zunächst keine Bedeutung zumaß. Als er dann später zur Haustür ging musste er feststellen, dass ein Unbekannter ihm ein volles Marmeladenglas gegen seine Haustür geworfen hatte. Die Türverglasung war dadurch in Teilen gebrochen. Die Reparatur dürfte mehrere Hundert Euro kosten. ...

  • 10.12.2018 – 15:49

    POL-PDKO: Scheibe an Bagger eingeworfen

    Winningen (ots) - Unbekannte hatten an einem übers Wochenende in der Schulstraße in Winningen abgestellten Bagger mehrere Seitenscheiben eingeworfen. Der Schaden wird auf rund 1.000,- EUR geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Brodenbach, Tel. 02605/9802-1510. Rückfragen bitte an: Polizeiwache Brodenbach Telefon: 0261-103-1520 www.polizei.rlp.de/pd.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind ...

  • 09.12.2018 – 16:03

    POL-PDKO: Nachtragsmeldung zu VU in Urbar, B 42, Arenberger Straße.

    Bendorf (ots) - Nach bisherigem Ermittlungsstand missachtete ein 25 jähriger polnischer Staatsbürger, der von Koblenz in Rtg. Bendorf befuhr, das für ihn zeigende Rotlicht. Er stieß in der Folge im Einmündungsbereich mit einem einbiegenden Fahrzeug ein welches in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit weiteren Fahrzeugen kollidierte. Bei dem Unfall ...