Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Neuwied

Neuwied (ots)

Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Neuwied für den Zeitraum, Freitag, 03.11.2023, 13:00 Uhr, bis Sonntag, 05.11.2023, 13:00 Uhr:

   -	Innenstadt

Bei einer Verkehrskontrolle am 04.11.2023 gg. 09:21 Uhr mit dem Fahrer eines E-Scooters mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen konnte festgestellt werden, dass dieser augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin konnte im Rahmen der Überprüfung festgestellt werden, dass der E-Scooter vor einigen Monaten entwendet wurde. Bei der Durchsuchung der Person konnte weiterhin ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden.

Entsprechende Strafverfahren wg. Verstoß gg. das PflichtVG und das BtMG sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wg. dem Führen eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinflusses und Führen eines verbotenen Einhandmessers wurden eingeleitet. Der sichergestellte E-Scooter konnte seinem Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

   -	Engers

Zu einem Diebstahl von Wertgegenständen durch unbekannte Täter aus einem PKW durch Einschlagen einer Seitenscheibe kam es in der Nacht vom 04. auf den 05.11.2023 zwischen 00:15 Uhr und 02:45 Uhr in der Januarius-Zick-Straße.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

   -	Heddesdorf

Zu 3 Taschendiebstählen kam es am 03.11.2023 gg. 13 Uhr, 15 Uhr sowie am 04.11.2023 gg. 12 Uhr in der Heddesdorfer Straße im Bereich des Kauflands. Ein weiterer Taschendiebstahl ereignete sich am 03.11.2023 zwischen 16:40 und 17:00 Uhr in der Marktstraße am Busbahnhof.

In allen Fällen wurden die älteren Geschädigten gezielt durch die unterschiedlichen Täter zunächst beobachtet und in der Folge zur Ermöglichung des Diebstahls abgelenkt / angerempelt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern dauern an.

Die Polizeiinspektion Neuwied warnt daher vor den bekannten Tricks der Taschendiebe (https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/) und rät, Wertgegenstände immer körpernah zu tragen und nie unbeaufsichtigt zu lassen.

   -	Heddesdorf

Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es Samstag, den 04.11.2023, gg. 06:30 Uhr im Bereich der Berggärtenstraße. Der kontrollierte Fahrzeugführer unterschätzte nach dem Besuch einer Feier seinen Restalkohol und führte seinen PKW mit noch knapp 1,1 Promille. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein wurde mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Weiterhin kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Neuwied zu insgesamt 12 Verkehrsunfällen. In 2 Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, in einem Fall kam es nachts zu einem Zusammenstoß mit querendem Rehwild.

Bei einem Verkehrsunfall am 03.11.2023 gg. 22:00 Uhr im Bereich der Kreuzung Lindenstraße / Bischof-Ketteler-Straße kam es vermutlich nach einer Vorfahrtsmissachtung zu einem Zusammenstoß zwischen PKW und Krad, bei dem der Kradfahrer leicht verletzt wurde. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Neuwied
Pressestelle
POK Mattern

Telefon: 02631-878-0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 05.11.2023 – 08:49

    POL-PDNR: Mehrere Verkehrsunfallfluchten / Fahren unter Drogeneinfluss

    Scheuerfeld, Betzdorf, Wallmenroth (ots) - Am Freitag, den 03.11.2023 wurde im Zeitraum von 14:00 bis 14:30 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Scheuerfeld ein brauner Opel Meriva vermutlich beim Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich jedoch, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle. Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es ...

  • 05.11.2023 – 06:58

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht

    Rengsdorf (ots) - Am Samstag, 04.11.2023, kam es im Zeitraum von 15:20 Uhr bis 15:40 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des "dm-Marktes" in Rengsdorf. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde ein ordnungsgemäß abgestellter PKW der Marke MG Marvel R im Bereich der rechten vorderen Tür beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne eine Regulierung des Schadens zu ermöglichen. Zeugen werden gebeten, ...

  • 05.11.2023 – 02:55

    POL-PDNR: Geschwindigkeitsmessung führt zu diversen Strafanzeigen

    Neuwied (ots) - Am 05.11.2023 führten Beamte der PI Neuwied in der Zeit von 00.00h - 01.30h eine Geschwindigkeitsmessung in der Hauptstraße in Leutesdorf durch. Hier wurde erfreulicherweise nur ein einziger Fahrzeugführer wegen Überschreitung der zul. Höchstgeschw. um 23 km/h festgestellt. Die übrigen Verkehrsteilnehmer verhielten sich zumindest was die Geschwindigkeit angeht vorbildlich. Im Rahmen der Kontrollen ...